Brauche Ideen für meinen Robo
Hallo,
ich hab nu endlich ein bischen Zeit (Abi in der Tasche und nun aufs Studium warten^^) und wollte mal nen neuen Roboter bauen. In erster Linie solls ein Roboter sein, der mir einfach folgen kann und ein wenig "plaudern" kann :D
Als "Hirn" ist bei mir ein 11" Laptop angedacht in Kombination mit einem Pololu mini für die Servo/Regler-steuerung, eine Webcam zur orientierung und nem Mikrofon für die Konversation.
Nur das chassis bereitet mir Kopf zerbrechen-.-' Ein Heli könnte einem prima folgen hat aber nen enormen strom verbauch (erst recht mit nem Lap, auch wenns nur 11" sind-.-) Normales RC auto wie ich es normalerweise verwende kommt nicht mit Treppen klar :&
Ich hatte schon an nen kleinen Humanoide gedacht, allerdings sind die sau teuer :/ Gibts irgendwo so ein günstiges Spinnen chassis oder was 4-beiniges (muss ca. 1,5kg tragen)? würde maximal ca. 200€ berappen wollen für das chassis. Selbstbauen ist so ne Sache... Betreibe eigentlich viel Modellbau (Heli und Auto), aber halt fertige Bausätze von Conrad -_-
MfG
Task-Manager