Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HP Panel
Hallo,
Ich habe vor einiger zeit ein Display Panel von HP aus einem Laserjet ausgebaut und wollte dies nun nutzen.
Hier wird beschreiben wie dieses angesteuert:
http://arduino.cc/playground/Code/HpLaserJetLcd
Als anhang hab ich ein AVR studio 5 projekt in dem ich die wichtigsten Teile auf normales avr c übertragen habe.
Das Problem ist nun folgendes:
Ich kann zwar die drei LED's auf dem Board und die Hintergrundbeleuchtung schalten, bei LCD Ausgaben scheitere ich allerdings kläglich und weis nicht warum.
Egal welche Kommandos ich sende, es verändert sich rein garnichts.
Hoffe es kann mal jemand drüber schauen und mir sagen was die im arduino code anders machen, das der funktionierd, meiner aber nicht.
MFG Thalhammer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eben das ist ja das Problem, es scheint irgendwas serielles zusein.
So viel ich bisher rausgefunden habe ist es ein HD66710, dem irgendein anderer Chip vorgeschaltet ist, der die komunikation managed.
Jedenfalls kann man über 4 Drähte (DIN,DOUT,SELECT und CLOCK) 3Led's, die hintergrundbeleuchtung ein und ausschalten, sowie 9 Taster auslesen, die auf der Platine sind.
Zusätzlich natürlich auch noch Das Display beschreiben, was ich aber noch nicht kappiert hab.
Die Arduino seite konnte ich auch ohne anmeldung anzeigen, die Quellen von dort lad ich hier hoch.
Ich mach noch ein paar fotos, die ich ebenfalls hochlade.
MFG THalhammer
EDIT:
Hier die versprochenen Bilder:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Auf der Lochraster Platine sind keine Teile, da ist nur ein Pinheader drauf damit ich schöner stecken kann.
Das mit USB ist ein MyAvr MKII USB.
Der rest ist aus dem Drucker.