Video + Steuerung eines Modells über Internet
Liebe Community, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen ;)
Meine Name ist Sascha, ich wohne in Italien, bin 32 Jahre alt und habe Anfang dieses Jahres mit dem Modellbau angefangen. Das hat mir soviel spass gemacht, dass ich nun eine weitere Idee umsetzten möchte, aber dazu brauche ich wohl eher die Roboterbastler unter euch...
An sich fing alle letzten Samstag an, ich war mit meinem FPV Copter auf dem Flugfeld und habe den Flug von meiner Groundstation aus per HSPA und Skype zu einem Freund in England übertragen und mich mit ihm (in gebrochenem English mit lustigem Akzent versteht sich ^^) unterhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=vvGlRzJ2MeA
Dabei viel mir auf, dass wir nur eine Verzögerung von etwa 200 ms hatten und er meinte, dass er ein extrem flüssiges Bild empfängt - sollten so 20 fps gewesen sein.
Nachdem das so gut geklappt hat, würde ich ihm - oder auch anderen - gerne ermöglichen, virtuell mit mir auf dem Modellplatz zu sein. Ich dachte da an ein RC Auto, dass direkt über das Internet gesteuert werden kann (habe eine mobile Flatrate) und eben einen Live Stream zur steuernden Person lässt. Das könnte dann jemand fahren, waerend ich mit dem Copter hinter her fliege oder so, gäbe bestimmt einige nette Einsatzmöglichkeiten.
Ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter geholfen hat. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Mir kam nur in den Sinn, sowas wie einen mini Pc zu verwenden, der dann über USB die eingehenden Befehle direkt an die Servos/Motoren weiter gibt - da ich aber nicht programmieren kann, bräuchte ich ein Produkt das ich ggf. kaufen kann - oder aber eine ganz genaue Anleitung und User mit viel Geduld ;-D
Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich des Forums gelandet...