Ventile & Kohlensäureaufbereitung Getränkemixer
Guten Morgen (soweit man das um die Zeit noch sagen kann ;) beisammen,
da es im Netz immer wieder tole Projekte für Cocktailmixer etc. gibt, frage ich mich, was man für so ein Projekt für Ventile nutzen könnte.
Scheinbar werden z.B. Spirituosen und Sirup in Behältern gelagert, die an einen Schlauch angeschlossen sind, der im Mixbehälter endet. Um die Zutaten zu befördern, wird der Behälter mit Druckluft vollgepumpt, die man über ein Ventil im Zulauf regelt. Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Weiterhin gibt es Mini-Zapfanlagen für z.B. Cola (z.B. MiniPom).
Ich frage mich, wie hier die Aufbereitung des Wassers mit Kohlensäuere funktioniert?
Hat so ein Gerät ein Depot, in dem Wasser gespeichert und mit Kohlensäure versetzt wird, also quasi eine Art Kammersystem? (vgl. Warmwasserboiler)
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Kohlensäure on-the-go beizumischen? (vgl. Durchlauferhitzer)
Und an was müsste man denn etwa alles denken, wenn man planen möchte, einen Cocktail- und Getränkemixer zu bauen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
hier ist ein Bild von den Sirup-Behältern inkl. Dosierer und Mischrinne:
Anhang 24194
Und hier der Dosierer zerlegt:
Anhang 24195
Die Mischrinne besteht aus 2 Teilen zum reinigen. Um den Dosierer zu reinigen muss man noch 4 Dichtgummis entfernen.
Auf dem ersten Bild ist das Metalteil der Dosierer zu sehen. Dieses wird per Magnet beim Dosieren angehoben.
Ein Bild vom Kühlbehälter habe ich leider nicht. Der Quirl ist ein 230V Motor mit einem Wellenrad oben drauf, der für den Strudel sorgt.
Ich hätte noch eine Reperaturanleitung, die hat aber 6MB. Bei Interesse kann ich diese gerne per Mail verschicken.
Viele Grüße
Andreas