Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arduino Mega2560 will nicht mit Bascom bzw. Xtreme Burner - Wie ISP beschalten ??
Grüßt euch!
Habe mir vor kurzem in der Bucht einen Arduino Mega Clone gekauft. Nach Treiberinstallation konnte ich auch mit der Arduino Software programmieren. Was ich nicht wusste ist, dass die Arduino boards anscheinend mit einer JAVA Art programmiert werden. Da alle meine Codes aber unter Bascom geschrieben sind, möchte ich mich da jetzt auch nicht umorientieren...
So, zum Problem :) :
Auf der Platine ist der ICSP Anschluss der Laut Datenblatt und Messung wie folgt belegt ist :
Anhang 24141
Mit beiden Varianten bringt Extreme Burner die Meldung: PowerOn Failed, Cannot Communicate with Target Chip.
Mit dem RNControl Board und dem Atmega32 gehts ohne Probleme außer in Bascom bei der Einstellung USBasp, da geht beides nicht.
Komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter...
Hat jemand ne Idee, wie die Richtige Beschaltung zum Programmieren für den Atmega2560 ist?
Danke schonmal :)
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt funktionierts.... Hab ewig mit mir gerungen ob ich den Beitrag verfassen soll. Funktioniert jetzt mit Variante 1 obwohl ich öfter gelesen habe, dass ab Atmega128 die Beschaltung anders sein soll. Hatte zwei Kabel vertauscht. Zum glück ist er nicht kaputtgegangen.
- - - Aktualisiert - - -
Aber wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich den USB Anschluss zum programmieren benutzten kann würde ich mich auch sehr freun. Habe einen Beitrag dazu gefunden, aber kann leider nix damit anfangen. Auf dem Board ist nämlich kein FTDI Chip verbaut, sondern auch ein Atmel direkt nach der USB Buchse. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich ;)