Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beschaltung der Schutzleitung
Hallo Forum!
Ich komme leider mal wieder mit einer kleinen Schaltung nicht klar und suche euere Hilfe.
Ich möchte mir ein symetrisches Netzteil aufbauen und habe dazu bei http://www.senderbau.egyptportal.ch/diverses.htm eine passende Schaltung gefunden.
Die Schaltung als solches: klar und verständlich. Was mit nicht klar ist ist die Beschaltung um den Schutzleitung.
Anhang 26962
Was steckt da hinter? Hat es etwas damit zu tun, dass die Schaltung für den Betrieb von HF-Sendern vorgesehen ist? Aber ein Tiefpass ist das doch auch nicht? Hochpass genauso wenig?
Und vor allem dann der Satz "Kommen die Schaltungen in ein Metallgehäuse, kann der Schutzleiter PE über... mit Ground bzw. dem Chassis verbunden werden." Mit Ground der Niedervoltseite?
Wäre schön, wenn jemand vielleicht ein paar erklärende Worte finden würde.
Vielen Dank.
Grüsse
Uwe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ranke,
Zitat:
Zitat von
ranke
... allerdings fällt dann der Bastelspaß mit 230V Adrenalinzulage aus.
Geht nicht wirklich um die Adrenalinzulage. Bei dem Projekt muss ich eben auch zwei Verbraucher mit 230V schalten, habe also sowieso 230V auf der Platine. Dann muss auch ein Netzteil drin sein.
Hallo Peter,
Zitat:
Zitat von
Peter(TOO)
---Eine 1N4148 ist an dieser Stelle aber völlig ungeeignet ;-)
Ist schon klar. Darüber haben wir uns an anderer Stelle ja schon mal unterhalten. Bin was das Thema angeht dank Deiner Hilfe jetzt ganz gut im Bilde.
Also dann wäre eine sinnvolle Beschaltung wie folgt?
Anhang 26973
Also tatsächlich eine Verbindung der "Niedervoltmasse" mit dem Schutzleiter? Oder habe ich noch etwas übersehen?
Vielen Dank.
und viele Grüße
Uwe