Reinfall beim Oszilloskop-Kauf auf ebay
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nur mal zur Kenntnisnahme: Ich habe bei Storeinfinity über ebay ein Oszilloskop per Sofortkauf am 07.06.2014 erworben. Versand sollte aus Karlsruhe erfolgen. Ich hatte extra einen Filter eingeschaltet, dass nur deutsche Angebote angezeigt werden.
Gleich nachdem das Geld von der Kreditkarte abgebucht war erhielt ich eine E-Mail aus China, dass mein Oszilloskop bereits an jemand anderen verkauft worden wäre, dass hier in Deutschland keine Oszis dieses Typs mehr lieferbar sind und ob ich einen Versand aus China akzeptiere. Es wurde mir auch nahegelegt, die fällige Einfuhrumsatzsteuer zu hinterziehen, man würde den Wert schon entsprechend niedrig deklarieren.
Auf meine Frage, wie es dann mit der Garantie aussieht, wurde nicht geantwortet. Auf meine Frage, ob es möglich wäre, ein teureres Modell zu nehmen, dass vielleicht hier aus Deutschland lieferbar ist, wurde nicht geantwortet. Auf meine Frage, welche Infos sie benötigen, um mir mein Geld zurück zu erstatten, wurde nicht geantwortet. Überhaupt scheint keine Kommunikation mehr möglich zu sein, da weitere, mehrere E-Mails nicht beantwortet wurden.
Ich gebe dazu keinerlei Wertung ab, aber vielleicht hilft meine Erfahrung ja dem einen oder anderen, wenn er überlegt, ob er den "Sofort Kaufen"-Knopf drücken soll.
Gruß,
Ralf
PS: An die Moderation - Sollte eine solche Art von Beitrag hier nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen.