Probleme beim Ausführen/programmieren
Hey!
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Asuro zusammengebaut und alles funktioniert super, beim Test gab es keine Probleme :)
Heute wollte ich mit dem Programmieren anfangen (bis jetzt habe ich hauptsächlich Python programmiert und ein wenig C++), habe aber jedesmal ein Problem wenn Asuro meinen Code ausführen soll. Ich wollte ein einfaches Programm schreiben, welches Asuro fahren und anhalten lässt wenn er gegen eine Mauer fährt und dabei soll sich die Led Farbe ändern. Das habe ich jetzt auch in allen erdenklichen Möglichkeiten probiert, die Richtige war scheinbar noch nicht dabei. Das Seltsame ist aber, dass der Compiler immer ohne Probleme durchläuft, nur Asuro will das dann nicht. Einmal ist er wenigstens losgefahren, hat dann aber an der Mauer nicht gehalten. Das Problem scheint irgendwie an meiner while Schleife zu liegen, ich habe da aber gerade so viel gelesen und probiert und finde den Fehler nicht, dass ich mich jetzt an Euch wende :)
Mein letzter Versuch sieht folgendermaßen aus:
Code:
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
StatusLED(GREEN);
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(120,120);
while(PollSwitch() == 0)
{
continue;
}
MotorSpeed(0,0);
StatusLED(YELLOW);
while(1);
return 0;
}
Und eine weitere Frage habe ich noch; die Software die mitgeliefert wurde ist ja ziemlich veraltet und das Terminal was benutzt wurde gibt es so gar nicht mehr, gibt es dafür eine gute alternative die ihr mir empfehlen könnt? :)
LG,
Chuck