Hallo,
weiß Jemand wo man Bibliotheken zu den verschiedenen kleinen LCDs, die es von Kemo zu kaufen gibt (div. in einer Plastiktüte) herbekommt, bzw. ob es so etwas momentan gibt?
Druckbare Version
Hallo,
weiß Jemand wo man Bibliotheken zu den verschiedenen kleinen LCDs, die es von Kemo zu kaufen gibt (div. in einer Plastiktüte) herbekommt, bzw. ob es so etwas momentan gibt?
Das wirst du vergessen können. Wenn du weder Datenblätter hast (dann kann ein Könner sich den Treiber selber schreiben) noch weisst, welche Chips da hinten drauf sind (dann könnt man nach passenden Treibern suchen) wird das nix. Die einzigen, die dann zu gebrauchen wären, sind die Mehrsegment-Anzeigen. Und für die brauchts keine Bibliotheken, höchstens jeweils nen Portexpander-Baustein. Den macht man sich selber.
Weiss zwar nicht, wieviel die Tüte Ramsch kostet, aber da ich nen grafikfähiges, einfarbiges OLED-Display für nen Fünfer bekomme (und das Ding ist auch noch I2C-fähig) tu ich mir so ein Rumgebastele gar nicht mehr an.
Selbst bei ollen Handys schau ich nur noch, was für ein Chip drauf ist, gibts nen Treiber, darf er bleiben, der Rest fliegt in den Abfall. Mit so nem Mischmasch unbekannter Herkunft ist die Sache nahezu aussichtslos.