Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also hier mal ein Foto. Das sieht ziemlich übel auf dem Board aus. Und es ist noch ein vierpoliges Bauteil hinter der Buchse mit abgerissen worden.
Anhang 29361
Ich würde das schon versuchen zu löten, aber erst wenn sonst keine Möglichkeit mehr besteht...
Zitat:
Zitat von
Vollkorn
Also hier mal ein Foto. Das sieht ziemlich übel auf dem Board aus ...
Stimmt - aber kaum besser scheint mir die Aufnahme zu sein. Die Bildschärfe liegt leider auf dem Hintergrund, die fragliche Partie der USB-Anschlüsse ist - jedenfalls bei meiner Ansicht - ziemlich unscharf. Trotzdem schätze ich, dass die Löterei mit Drähten und evtl. zurechtgebogenen Anschlüssen der USB-Buchse recht gut möglich ist. Man muss als Lötanschluss nicht immer ein Pad treffen, eine blankgekratzte Leiterbahn geht auch.
So etwa sieht so etwas aus: rechts und unten-re sind vier Pads abgerissen bzw. abgelöst, zurechtgebogen und wieder angelötet. Einfacher Lötkolben, Lötspitze 0,8 mm, Lötdraht 0,5 mm :
......Anhang 29362
Tips für Makroaufnahmen: Fotoapparat auf "Makro" stellen (wenn vorhanden), Stativ, Selbstauslöser 10 sec, und so lange die Position verändern, bis die Schärfenanzeige (kommt bei vielen Fotoapparaten bei halben Druck auf den Auslöser) die zu präsentierende Partie trifft - oder eine gleich weit entfernte. Wobei das obige Foto auch nicht optimal ist.
Viel Erfolg.
Lieber Gastredner, bla bla bla...danke.
Und hier eine bessere Aufnahme der Unfallstelle:
Anhang 29368