China-Temperaturregler: Bitte um Rat/Erklärung zu Einstellungen bzw. Funktion
Aus dem Land der aufgehenden Sonne ist dieser Temperaturregler (Lüfter-Drehzahlregler) zu mir gekommen.
......Bild hier
Leider hatte ich den bestellt, obwohl ich die Beschreibung in deutsch (na ja, besteht aus vorwiegend deutschen Wörtern) und englisch gelesen - und nicht wirklich verstanden/begriffen hatte. Nun liegt das Teil vor mir und ich bin reichlich verwirrt. So richtig verstehe ich a) die Funktionsbeschreibung nicht und b) auch nicht den Zweck der beiden Potis. Die beiden Funktionsbeschreibungen - deutsch und englisch - habe ich hier zusammengefasst. Einen Schaltplan hatte ich nirgendwo gefunden. Suchen bei Aliexpress und bei der Bucht zeigten stets die beiden hier verlinkten Beschreibungen.
Und jetzt meine Bitten/Fragen:
- Kann mir bitte jemand die Einstellung/en der Platine verständlich machen?
- Hat jemand so ein Teil in Gebrauch?
- Kennt jemand ne verständlichere Funktions- und Bedienungs- (Einstell-) Anleitung ?
- Wie kann man mit DIESER Elektronik einen Lüfter auf einen gewünschten Temperaturbereich eines Spannungsreglers L78S05 einstellen? Sagen wir mal auf einen Temperaturbereich von 50° <=> Lüfter schaltet langsam ein, Temperatur steigt => Lüfter dreht schneller .. bis 80° Lüfter läuft so schnell es geht, Temperatur sinkt => Lüfter läuft langsamer .. bis 50° <=> Lüfter schaltet wieder aus.
Danke im Voraus für Antworten und Hilfe