Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
also mit User gibt man folgendermassen an im Putty oder eben ohne Angabe des Users, und dann in der Session den User tippen.
die IP hängt ja immer davon ab, wie es im eigenen Netzwerk konfiguriert ist.
Connection refused ist immer ein Hinweis, da die IP nicht passt oder das SSH nicht aktiv ist auf der GegenSeite
Anhang 34756Anhang 34757
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
das ist kein Problem, ich mach das täglich mit Screenshots und Rechner und Pis laufen auch immer. Sofern ich helfen kann
siehe Screenshot
STRG + X . dann Y und ENTER
Anhang 34759
bzgl. Leafpad das ist eine GTK Anwendung und wird unter Putty nicht funktionieren. Wenn man mit Putty arbeitet oder generell auf ssh Verbindungen unterwegs ist, arangiert man sich mit den Tools die OOTB dabei sind. nano ist schon gut bedienbar, wenn du nur nen vi hast, dann weisst du nano zu schätzen ;-)
https://www.howtogeek.com/howto/4298...e-text-editor/
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke HaWe für den Link!
Das Speichern ging.
Dabei kam beim nächsten öffnen dieses raus:
Anhang 34760
Nur gebracht hat der stundenlange Zirkus nichts. Das Diplay startet wie gewohnt quer.
Wahrscheinlich kann man das Display nicht drehen?
sollte ich den Raspberry leber weglegen und einen PI 2 kaufen?
Dadrauf läuft Runeaudio mit touchdisplay um 180° gedreht schon seid langem. (Und ist bedienbar)
Dann müsste ich auf das W-Lan verzichten.
Mein Problem eben:
Ich baue gerade ein Wohnmobil aus. Mir würde ohne W-Lan reichen. Aber wir wollen das Auto auch den Töchtern zur Verfügung stellen. Natürlich reichen denen nicht die 100Gbite Mucke auf der SSD. (Hätte mir als junger Mensch auch nicht gefallen, das gleiche wie mein Alter hören zu müssen. Gus Backus, Freddi und Pumpernickel)
Mist, ich wollte doch was gutes machen.
Als Boxen baue ich übrigends den kleinen Bretterhaufen aus dem HifiForum als Center ein.
Heute ist Schluß
Danke
Achim