Timer Programmierung mit einem Arduino
Hallo Ihr lieben,
ich bin neue hier und fühle mich jetzt schon wohl, danke auch an Frank für den Netten Empfangstext ;)
Ich bin Frederik 32 Jahre als, von Beruf Schweißer, Tüftler und in meiner Freizeit auch hobby Maschinenbauer. Freue mich auf tolle "Begegnungen"
Im Grunde suche ich lediglich jemanden der mir beim erstellen von Schaltungen und dem selektieren von Elektronischen Komponenten sowie dem Programmieren des Arduino's hilft.
Mein Projekt, ich möchte bei meiner Kaffeemaschine, DeLonghi Dedica, die Bezugszeit (wie lange die Pumpe läuft) abgreifen und auf einem LCD Display anzeigen lassen. Die Pumpe ist eine "Ulka Ep5 Modell E" mit 230v und 48W. Die Pumpe läuft von sek 1 bis 3 und macht dann 3 sek pause bis sek 6. Ab sek 7 fängt sie wieder an und dann sollte das Signal zum stoppen des Timer erst abgenommen werden. Die Ersten 6 Sekunden ist ein fester Zyklus! In der Regel bezieht man einen Kaffee vom 20 bis 45 Sekunden. Diese Range sollte vorhanden sein.
Ich bin für alle Technischen Vorschläge zu haben und freue mich auf eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Fredd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus Moppi,
Glaube jetzt es verstanden zu haben, der Interne (pull_up) Wiederstand des Arduinos zieht die 5v auf den Digitalen Eingang, das heißt hier liegen tatsächlich ungefähr 5v an? Wenn der Sensor das magnetfeld Erkennt, schließt er und es liegen 0V an. Von der Programmierlogik her, dürfte er erst anfangen den Timer laufen zu lassen wenn die Pumpe läuft und die 0V am Digitalen eingang anliegen, ist das Richtig soweit??
Anhang 36086
wie programmiere ich, das das "stop" signal der Pumpe (wenn sie Stoppt) =erst ab 7 Sekunden abgegriffen wird? mit Delay?oder mit der Bedingung "wenn"??
Ich möchte den Timer in Echtzeit mitzählen lassen und stoppen, anzeigen lassen für 5 Sekunden und dann soll er wieder auf 0 Springen.