Schon vier Wochen nach dem Start
Hallo ihr RoboterNetz-Campuseros, hi lumi, hallo alle Mitleser,
morgen vor vier Wochen fing die Campusparty an. Und wie gehts weiter? Wer plant denn nächstes Jahr wieder dabei zu sein? Also ich hatte bei etliche IT-Leuten schon Eindruck/Aufmerksamkeit erregt, als ich erzählte "... ich war auf CP ..." oder "... Spitzenwert waren 18 GBit down- und 16GBit up- ...".
Nächstes Jahr - na ja, der Omniwheel-Bot müsste sicher ein sattes Übergepäck-ticket lösen . . . Da hätte ich es mit meiner(~nen) Dose(n) leichter - im wahrsten Sinn des Wortes. Dürfte nur nicht First fliegen, weil die Gefahr bestünde, dass Stewards das Döschen als Leergut entsorgen. Plant jemand schon etwas ?
Ich sitze jedenfalls inzwischen hin und wieder mal an meinem RaspberryPi und versuche in die ersten Befehle von Linux einzusteigen (Panne: Uhrzeit stellen ist doch sicher easy - und dann übernehmen nach der RTC . . .). Wie man embedded Linux schreibt, weiß ich aber noch lange nicht. Dafür brüte ich über dem einen oder anderen neuen Projekt auch ohne dass embeddet Linux zwingend notwendig wäre oder sein müsste.