Welchen Motor würdet ihr mir denn empfehlen?
Druckbare Version
Welchen Motor würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich würde dir da sowas empfehlen.
Ebay Artikelnummer 161227895208
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß und schwer dein UGV werden soll, aber wenn du damit 10kmh fahren willst und der nachher 40 -50 kg wiegt müsste schon so ein Motor genommen werden.
Danke für deine Antwort aber:
1. Vorher lesen da man sich die Antwort sparen kann. Er hat ca. ein Gewicht von 3 Kg.
2. Bissel Groß der Motor.
Trotzdem Danke!
Dachte eher an denn genannten RB-35 Motor. Weiß nur nicht welches Getriebe ich jetzt nehmen soll.
Auf RN-Wissen gibt es eine Online-Berechnung.
Hier kannst du mit den Parametern herumspielen: https://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php
Danke witkatz!
- - - Aktualisiert - - -
Mach ich was falsch? Scheint mir bissel Langsam.
Anhang 27590Anhang 27589
Du hast ein Getriebe von 50:1 eingegeben, also wird dein Motor von 100 UPM (Umdrehungen pro Minute) auf ca 2 UPM runtergesetzt. Das ist gerade mal zweimal so schnell wie der Sekundenzeiger. Mit den Getriebefaktoren kannst du probieren, welche Getriebeübersetzung für deine gewünschte Geschwindigkeit passend wäre. Wenn du kein Getriebe planst kannst du 1:1 eingeben, mit den Motordrehzahlen herumspielen und schauen was für ein Motor passend wäre. Und bitte nicht auf Nachkommastellen schauen, das ist nicht viel mehr als eine Schätzung.
Danke.
Wenn ich jetzt einen RB 35 Motor nehme muss ich dann das Getriebe mit ein bringen?
mit dem RB35 mit 9 UPM ohne zusätzliches Getriebe kommst du auf 5cm/s. Es wäre ungeschickt einen Getriebemotor zu nehmen, für den du ein zusätzliches Getriebe brauchst. Wenn du benötigte Drehzahl und Drehmoment kennst, kannst du nach einem passenden Getriebemotor schauen.
wären das dann 18km/h?
cm/s * 3.6 = km/h
@ultimate80563
Hallo!
Verfolge deine Posts nun schon seit geraumer Zeit.
Einige Leute haben hier etliche Tips für Dich abgegeben, ohne dass Du sie befolgt hast.
Ohne dir jetzt auf die Füsse zu treten, wenn Du so weiter machst, wird es schwierig für Dich.
Du musst einfach mehr Eigenleistung einbringen.
MfG
Roland