dein board ist ein atmega2560 zu dme ud idr ien application-board selber geätzt hast, oder? funzt das gut, wolln uns nämlich vllt selber auch das board kaufen... und wegen dem shcussmechanismus hät ich auch noch eine frage aber morgen
Druckbare Version
dein board ist ein atmega2560 zu dme ud idr ien application-board selber geätzt hast, oder? funzt das gut, wolln uns nämlich vllt selber auch das board kaufen... und wegen dem shcussmechanismus hät ich auch noch eine frage aber morgen
ich arbeite jetzt an dem roboter für die german open, hat jemand einen tipp für motoren zum fahren, die faulhabermotoren von denen hier gesprochen wird finde ich nirgends. sind dei
Hochleistungs-Gleichstrommotor JOHNSON 63725
von pollin zum fahren geeignet, ich brauche ja eigentlich auch noch ne gewisse übersetzung zu den rädern
naja, in grenzen sind bestimmt alle geeignet, aber ich sag mal wenn ich dne preis schon se, aus prinzip nein ,da kannst ja glei bei lego bleiben...
@robojunior
du hast dir doch beim schsusmechanismus selber ne spule mit weicheisenkern gebaut, oder? wie kriegst du die spannung auf 100V?? hast du da ne schalltung, wie lange halten dann diene akkus...? kansnt ud dazu mal mehr informationen geben?
thx
So was dürfte halt eben nicht passieren gell =P~Zitat:
Zitat von Track
Na ja
Wo habt ihr dann das Material denn hergehabt?
mfg
wir hatten halt a paar ersatz rcxe, sensoren und motoren dabei. fall was kaputtgeht oder so. die hamma dann halt einfach verwendet.
kleine zwischenfrage, hat jemand nen link zu nem Lego-Omnidrive :?:
da kannst du doch einfach omniwheels kaufen und an einen legomoter lemmen, ich habe mir früher aber mal welche selber gebaut, hat aber ziemlich geruckelt auf www.philohome.com gibt es eine
http://philohome.com/rama/rama.htm
intresant, ich hät glei mal gsagt, das es gar kene gibt. aber kauf dir lieber die omnis, und bau aus holz/metaal dir selber was an die motoren... kannst ja auch ein lego-zahnrad nehmen und einfach auf die omnis schrauben(musst halt vorher löcher bohren) und dann kannst es einfach auf a achse, oder lgeich dne mototr stecken...
Also die Ommniräder würde ich mal nicht benutzen - auser der Controller soll ne Gehirn erschüterung kriegen :cheesy:
Da wünschte dir dch welche zu Weinachten :Weihnacht
Hey,
hier ist ja garnichts mehr los. Gibts keine Neuigkeiten?
Gruß Jonas