Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Abend mare_crisium,
lang hat es gedauert... aber nun habe ich einen Stand des FIFO-Moduls erreicht, den ich Dir vorstellen moechte.
Ich hoffe die Kommentare sind ausreichend und verstaendlich geschrieben.
Auf Deine Kommentare bin ich schon sehr gespannt 8-[
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
robo_wolf,
chapeau! Das ist Dir gut gelungen :-) . Meine Kommentare sind alle im Quelltext des Moduls. Weil ich im Hauptprogramm nichts geändert habe, hänge ich es hier nicht an.
Wie Du sehen wirst, habe ich zwei Prozeduren vergessen, die man beim Verwenden von FIFOs häufig braucht. Die müsstest Du noch nachrüsten; ist aber einfach. Danach reden wir 'mal über das Protokoll, das wir für die Unterhaltung zwischen den RS232s verwenden wollen.
Hast Du auf der PC-Seite ein Programm, das die RS232 bedienen kann? Ich habe mir eins mit Delphi geschrieben, das die "Serial"-Komponente aus dem (sehr empfehlenswerten) Heft "Toolbox" verwendet.
Ciao,
mare_crisium
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Feiertags-Vorabend, robo_wolf ;-) !
Deine Frage beantwortet sich am Besten anhand des Quellprogramms. Ich habe Dein Modul so umgebaut, dass es so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. War'n noch ein paar fette Fehler drin ;-) . Die in FIFO8_CREATE und FIFO8_WRITE habe ich beseitigt; FIFO8_READ überlasse ich Dir :-) !
Ciao,
mare_crisium