Das wird über den PC gesteuert.
Druckbare Version
Das wird über den PC gesteuert.
Also die Antennen kannst du weglassen. Nimm einfach ein Stück Draht ;)
Steht auch so in der Anleitung zu RN-FUNK.
Das Kabel da brauchst du auch nicht. Du kannst ganz normal das USB-Interface weiter benutzen.
Du musst dir auch nicht die teuren Funkmodule holen, du kannst auch EasyRadio benutzen, die passen auch auf RN-FUNK.
Da weiß ich aber nichts zur Leistung oder so.
Bei den Funkmodulen steht 250m bei sicht kontakt, wie weit ist es bei dir ca.?
Keine Ahnung, so weit konnte ich es noch nicht testen, aber ein paar Räume weit durch ein paar Wände gehts auf jeden Fall.
ja er soll ja auch nich 100m weg sein da find ich ihn in hamburg ja nie wieder :D
ist dein programm schon fertig nur so ne frage
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Funkmodule von Pollin gemacht?
welche zusammensetzung den genau?
die sind ja teilweise Günstiger
hallo
ich habe mal so me frage.
wenn man Servos anschließen möchte wie macht man das dann.
und wie steuert man die an
Also es gibt da zwei Möglichkeiten:
Erstens: Man schließt die Servos an die M32 an. Dazu muss man sie Signalkabel der Servos an bestimmte Pins der M32 hängen.
Welche Pins das sind, habe ich ein paar Seiten weiter vorne schonmal geschrieben.
Wenn man dann mein Programm nimmt, kann man die damit ansteuern.
Zweitens: Man hat eine M128. Da diese schon drei fertige Servo-Anschlüsse besitzt,
kann man dort einfach Servos anschließen und auch diese kann mein Programm (erst in der nächsten Version, also die, die bald fertig ist) ansteuern.
Allerdings ist es nicht so ganz einfach wie es aussieht. Jeder Servo verhält sich anders,
deswegen muss das Programm auf der M32 oder der M128 bei jedem neu angepasst werden.
Dazu müssen nur ein paar Zahlen verändert werden,
aber ohne diesen Aufwand lassen sich die Servos nicht perfekt steuern.