Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Je nachdem welche Variante du nimmst. Das habe ich aber schon geschrieben.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich einen Plan gezeichnet. Die bessere Lösung wäre Variante 1. Die Wechsler sind nur zur besseren Verständlichkeit eingebaut, welche Aufgabe dieser µC hat.
Dieser µC kontrolliert den Befehl an welchen Empfänger die Daten weitergeleitet werden sollen, hat er ein richtiges Kommande erhalten schaltet er auf den jeweiligen Empfänger um und sendet die jetzt ankommenden Daten (vom PC) an den jeweiligen µC weiter. So kannst du auch Fehler erkennen und eventuell Diagnosefunktionen einbauen.
Die 2te Variante ist leider nur in eine Richtung möglich (1 Sender, mehrere Empfänger). Somit kannst du nur vom PC an die µCs Daten senden, jedoch nicht zurück. Jeder µC muss erkennen ob die Daten für einen bestimmt ist oder nicht. Das kann man leicht einbauen indem man zuerst eine 1 oder 2 sendet (als Beispiel für Controller 1 bzw 2). Die darauffolgenden Daten werden nur vom jeweiligen µC verarbeitet.
MfG Hannes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo mal wieder,
erst mal was zu HannoHupmann : Ja das stimmt schon, was du sagst (werde ich später auch noch machen ), aber das war nicht meine Frage. Da mir
keiner auf meine Frage geantwortet hat habe ich jetzt einfach einen eigenen Max232 in Eagle erstellt.Danke aber trotzdem
für die Antwort.
So ,nun zum weiteren Vorgehen: Heute habe ich die Teile von Reichelt bekommen und möchte bald mal damit anfangen, doch es gibt wie immer noch ein paar
Fragen: 1:Kann ich zum Belichten auch ne Schreibtischlampe nehmen? (muss doch dann nur länger Belichtet werden,oder???)
2:Muss ich Ätz-und Entwicklerflüssigkeit (zwingend) erhitzen ???
3:Könntet ihr mal einen Blick auf die Contr. schaltung werfen und mir sagen ob alles richtig ist????