Dann musst du dir einfach mal den Thread durchlesen. Ich glaube auf Seite 6 war die Pinbelegung für das Programm.Zitat:
Zitat von IE04
Druckbare Version
Dann musst du dir einfach mal den Thread durchlesen. Ich glaube auf Seite 6 war die Pinbelegung für das Programm.Zitat:
Zitat von IE04
jup... musst einfahc mal enn bisl kombinieren mit der steuerungspaltine udn der pinbelegung des programmes. dann klärt sich das schon alles von selbst.Zitat:
IE04 hat folgendes geschrieben::
Habe es nämlich leider noch nirgends entdecken können.
Dann musst du dir einfach mal den Thread durchlesen. Ich glaube auf Seite 6 war die Pinbelegung für das Programm.
Vielleicht sollten wir mal eine Skizze erstellen, dann wäre diese Frage auch weg.
Ich habe mich mal hingesetzt und eine gezeichent. Ich bin mir aber nciht sicher ob die Belegnug (Polarität) wirklich stimmt bitte überprüfen. (Gibt es bei den Spulen + und -)
VORSICHT: Bei der Z Achse ist Pin 9 falsch es muss am PIN10 ran.
Bild hier
Ja hatte auch angefangen, und bis ich fertig war hast du schon deins reingestellt^^, aber bevor ich die Arbeit lösche stell ich's lieber rein.
einer von ecuh beiden hat einen fehler im schaltplan!!!
der eine hat pin 17 an der pc seite belegt der andere nicht.
ah ja sehs grad bei mir, pin 15 ist der endschlater von w den muß ich überspringen, ich änder das gelich mal
@ Schnipp
Pin 19 - 25 kann man auch offen lassen, die müssen nicht unbedingt an Masse. Und mir ist gerade noch aufgefallen, dass Du zwar die Pins alle miteinander verbunden hast. Hast Sie aber nicht auf Masse gelegt.
Hallo,
wenn ich bei Aufbau und der Inbetriebnahme der Elektronik etwas falsch mache, kann ich ja über die parallele Schnittstelle meinen PC zerstören.
Habt Ihr vielleicht eine Schutzschaltung parat, die gut passen würde?
Vielleicht sogar eine "Fix-und-Fertig-Lösung" ähnlich der Pollin-Schrittmotorkarte?
Danke, Groucho
Ja du kannst dir für ca knapp 80 euro eine 3 Achsensteuerung bestellen, diese hat Optokoppler integriert, die Deinen PC schützen im Falles eines Defekts.
z.B.: diese hier: http://shop.strato.de/epages/6112548...ducts/SM33PCV4