Hi
Ja ich weiss, auf der seite siht man meine Fräse und ich hab die seite selbst geschriben nur der server wo sie gespeichert ist ist etwas kommisch.
Was möchtest du den mit der Fräse Fräsen (Holz,Alu, Stahl,Titan^^)?
Druckbare Version
Hi
Ja ich weiss, auf der seite siht man meine Fräse und ich hab die seite selbst geschriben nur der server wo sie gespeichert ist ist etwas kommisch.
Was möchtest du den mit der Fräse Fräsen (Holz,Alu, Stahl,Titan^^)?
Bearbeiten wollte ich Titannitrid und Faserverbundwerkstoffe mit Kohlenstoff-Nanotube-Gewebe... Harahr..
Nee.. Alu und Platinen eigentlich.. Denke dafür sollte es tun.
Schade dass die Bilder nicht gehen würde sie echt gerne sehen.
Wenn du willst kannst du mir diene Seite schicken, dann hoste ich sie auf meinem FTP, da hats noch massig speicher frei.
Hi
Also wenn ich deine Seite sehe und dagegen meine (in 20min zusammengepfuscht^^) muss ich mich unter meinem Bett verkrichen^^ bin kein Programirer sodern Werkzeugbauer, hab das nur in der Schule gelernt.
Aber zurück zum tema ich kann dir du bilder gerne per e-mail zusenden. Du musst das halt etwas Stabiller bauen und nicht aus Holz (ich Fräse damit nur Modellflugzeugteile aus dünnem Holz und für das ist es stabil genug , für den rest kann ich in der Arbeit zu 5Achs cnc Fräsen)
mfg Chris
@ chris, waere fein wenn du mir die schicken kannst "baer ähhd dyyyh punkt de"
Meine page is auch in pait gemalt ;) is doch egal.. der inhalt is ja das sinvolle..
so. gibt mal wieder Bilder...
habe mich jetzt für eigenbau linearführungen entschieden und spare lieber für die kugelumlaufspindeln..
Meine Führungen sehen bis jetzt so aus :
Bild hier
Bild hier
Der aufbau is recht sinpel. 30x30x5 Alu-Winkel. dann Löcher rein, so dass innen die Mutter gerade noch draufpasst(dann muss man sie beim Anziehen nicht festhalten ;) und 8mm Schrauben auf denen Kugellager sind. die Kugellager sind auf den Schrauben mit einer Flachmutter befestigt.
Als Schine eine 12mm Stahlstange, die passt perfekt in die Nut der Profile.
Jetzt habe ich aber ein Problem. wie kann ich die Konstruktion sinnvoll auf den Profilen befestigen?
Bild hier
Hatte mir überlegt ein Alu-Vierkant-Vollstück auf die Profile zu setzen, und dann den Winkel drüberzusttülpen. Das ist aber irgednwie Pfusch.
Alu-Dreieck-Vollprofil wäre Perfekt, aber sowas gibt es irgendwei nicht, oder kennt jemand eine Bezugsquelle??
Bin auch für weitere Vorschläge offen..
Anschweißen lassen? Dafür müsste das Ganze aber verwindungssicher
Eingespann sein...
Gruß Richard
stimmt, schweissen würde gehen, da ist ja schon die perfekte Kehlnat, allerdings kenn ich niemand der Schutzgass schweißen kann.. Eine schraub/pass-Lösung waere mir lieber..
hm, schweißen hätte aber such den Nachteil, dass man nicht nachjustieren kann. und die Führung muss ja perfekt ausgerichtet sein, oder?
evtl. kannst du mit ner um 45° abgewinkelten Aluplatte auf jeder Seite das Ding montieren
moin Goara,
setze die Kugellage doch mal innen an den Winkel, dann kann die spitze Aussenseite schon mal in die Nut reingesetzen und mit Nuttenmuttern festschraubt werden. Ausserdem würde das Profil dann den Winkel stützen.
Mit Gruß
Peter