Ja, mit einem scharfen Cuttermesser, kein Problem.Zitat:
Weiß jemand, ob man den EPP-Rahmen einfach entfernen kann
Gruß Jan
Druckbare Version
Ja, mit einem scharfen Cuttermesser, kein Problem.Zitat:
Gruß Jan
Wenigstens gibts bei der "Wasserrakete" ein schönes hochauflösendes Bild von unserem "Objekt der Begierde". Ich glaube da ist gerade jemand dabei, einen Auftritt zu basteln und hat ihn ausversehen schon online gestellt ;)
Anderes Board zu dem Thema: http://www.microheliforum.com/index....y;threadid=993
Grüße (auch aus Regensburg übrigens!)
von dawidi@[no-spam-please]widicam.net
Ja, schon, aber ich meine ohne es zu zerstören und ob das UFO auch ohne den Rahmen noch stabil ist, oder ob man dann noch selbst eine Befestigung für Kohlefaserstäbe und Elektrik bauen muss.Zitat:
Zitat von JanB
Gruß Tobias
Hallo,
Ja klar, das meine ich ja auch.Zitat:
aber ich meine ohne es zu zerstören
Du schneidest einfach die vier Brücken vom Mittelteil zu den Ringen ab.
Das etwa viereckige Mittelteil aus EPP und die vier Kohlefaserausleger bleiben.
Gruß Jan
halloooo
weiss jemand ob es die batteriepacks für den vectron schon gibt??
http://www.brandora.de//ProductPage....PPs=0&ItoWL=0&
anscheinend soll es dann möglich sein, mit dem ding im freien zu fliegen!!
wär doch ne alternative zum x-ufo?!?
vor allem da es nur 100'000 x-ufos geben soll dieses jahr, und das für den gesamten europäischen markt......kann ja sein, dass nicht jeder eins bekommt bei dem interesse????
grüsse symbolo....
...Über die 3,5 m lange Kabelverbindung erfolgt ausschließlich die Stromversorgung für die drei Motoren. Zubehör sowie leichte Batteriepacks für den kabellosen Flug im Freien werden in Kürze ehältlich sein....
Hallo symbolo
Ich war gerade auf der Homepage von http://www.vectronblackhawk.com Dort sind keine Hinweise. Weiterhin habe ich große Zweifel bezüglich der Lebensdauer. Orginalangabe des Herstellers: "Motoren, Getriebeeinheiten und Mittelachse sind Verschließteile und auf eine Lebensdauer von ca. 24 Betriebsstunden ausgelegt, bei guten Pflege und Einhaltung der Erholungspausen, bedeutet jede Menge Flugspaß." D. h. die wirkungsgradschwachen Motoren sind überlastet und mit einen zusätzlichen Akku wird die Lebensdauer weiter reduziert.
Zum Akku des x-ufos:
Ab Juni/ Juli wird für das x-ufo ein Li-Polymer Akku als Zubehör verfügbar sein. Der Akku ist 3-zellig und hat die Abmessungen 5,4 x 1,7 x 3,8 cm. Ich denke, ich hole mir vorher einen entsprechenden Akku. Ich schätze der Akku bringt ca. 1200 mAh also fast das 4-fache des 'normalen Akkus'.
Vor allem muss man bedenken, die einzigen Daten über den Shop die man auf der Seite findet sind folgende:Zitat:
Zitat von Anonymous
Erfüllungsort ist Frammersbach.
Gerichtsstand ist Gemünden am Main.
und das er sich eben Wasserrakete nennt.
Etwas wenig um dort gegen Vorauskasse bzw. Kreditkarte zu bezahlen.
Sorry habe da doch noch weitere Daten gefunden.Zitat:
Zitat von Mike74
Na ja war mal wieder etwas blind :-)
Abnehmen kein problem - stimmt. allerdings meinte Daniel, einer der beiden entwickler, könnte das UFO instabil werden, da die abstimmung auf das gewicht getrimmt ist. Es ist (laut Daniel) jedoch möglich ein softwaretool zu entwickeln, um die parameter entsprechend zu modifizieren...Zitat:
Zitat:
Ja, mit einem scharfen Cuttermesser, kein Problem.
Gruß Jan
was ist eigentlich aus der Sammelbestellung von "softikuss" geworden? ich hab ihm gemailt, daß ich auch gerne noch dabei wäre, aber bekomme keine Antwort... :-s
hallo, du "Regensburger mit dem Draganflyer"-Gast, ich würd das Ding gerne mal in Aktion sehen... bin auch aus Regensburg. Mail mir mal --> dawidi@(nein, ich will keinen Spam)widicam.net !
übrigens würde es sich mittlerweile wirklich lohnen, ein unabhängiges Extra-Forum für das X-Ufo einzurichten... werden sich sicher später auch Kinder (und verspielte Erwachsene) Ratschläge holen wollen, die weder mit Roboterbau noch mit "richtigen" Elektrohelis was am Hut haben. Und so ziemlich jeder Foren- oder Blog-Eintrag, den man bei Google findet, sinniert über die Möglichkeiten des Kameraflugs mit dem Ufo...
Bei Ebay scheint es mittlerweile einen Verkäufer zu geben, bei dem man erst nach Wareneingang (bei ihm) bezahlen muß... ist aber immer noch dubios, denn er hat erst einen einzigen Käufer-Bewertungspunkt.