Hi!
Hm... Festplatten... Floppies...
sicher?
Ich weis nicht, ob der Schrittmotor Stark genug ist, um in einem Roboter eingesetzt zu werden, aber er hat schon was bewegt, da drin... :D
VLG Tobi
Druckbare Version
Hi!
Hm... Festplatten... Floppies...
sicher?
Ich weis nicht, ob der Schrittmotor Stark genug ist, um in einem Roboter eingesetzt zu werden, aber er hat schon was bewegt, da drin... :D
VLG Tobi
die stepper von 5 1/4"- floppies sollen angeblich einigermaßen brauchbar sein...
wenns aber keins von den bisher erwähnten geräten ist, wird langsam schwierig... an mechanischen teilen im PC fällt mit ansonsten nur nen CD-laufwerk ein... ich weiß aber nicht, ob da stepper drinsitzen...
Hi
Naja, ist auch etwas aus der Mode gekommen, was ich da meine...
Also es ist kein Floppy und kein CDRom und keine Festplatte.
Um noch alle verbliebenen Klarheiten zu beseitigen sage ich euch, dass DER (!) Motor einen durchmesser von ca. 4,7cm (oben) hat.
Ich bin jetzt bis Samstag in Strasburg. Ich habe Florian gebeten, sich um den Thread zu kümmern, Florian ist informiert.
Viel Spaß dann noch!
VLG Tobi
viel spass...!..hmm ist in zip laufewerken ein stepper drin?
Hi!
Ich weis nicht, ob in ZIP-Laufwerken stepper drin sind.
Meines Wissens ist/war es auch _kein_ ZIP-Laufwerk sondern ein ... .
VLG Tobi
Streamer? Und nochetwas Müll um auf 15 Zeichen zu kommen.
*DING DING DING DING DING DING*
JACKPOT!
Der Hauptantriebs(-schritt-)motor aus einem
BANDSTREAMER
!!
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Marco78!
VLG Tobi
Hi Tobi!
Ok, ich werde mein Bestes versuchen, ich habe allerdings derzeit kaum Zeit, ich werde es aber versuchen!Zitat:
ch bin jetzt bis Samstag in Strasburg. Ich habe Florian gebeten, sich um den Thread zu kümmern, Florian ist informiert.
Viel Spass in Strasbourg! ;o) *Est-ce que tu parles en francais?*
Aber bei 9 Anschlüssen klingt mir das fast nach einem 3-Phasen-Motor, der auch in CD-ROMs enthalten ist?!
Grüße
was ist ein bandstreamer?