Klar, man braucht dann nur einen einzelnen Eingang und keinen kompletten Port. Das meinte ich eigentlich auch.Zitat:
Hmmm... Du brauchst nich einen ganzen Port, sondern nur einen einzelnen Eingang.....
1 Port => 8 Pin (normalerweise)
Druckbare Version
Klar, man braucht dann nur einen einzelnen Eingang und keinen kompletten Port. Das meinte ich eigentlich auch.Zitat:
Hmmm... Du brauchst nich einen ganzen Port, sondern nur einen einzelnen Eingang.....
1 Port => 8 Pin (normalerweise)
ich machs mit analogen eingängen :) 0 = offen und 255 = 5v und fertig ^^
da hab ich mehrere frei
Wie wärs mit einer Multiplexer-Schaltung? (Natürlich nur wenn Du die einzelnen Sensorzustände überhaupt wissen möchtest..) Ich kenne mich mit C-Control leider nicht aus, aber analog tönt für mich nach multiplexen.
ein R-Netzwerk, bei dem dann einzelne oder mehrere R's durch die Bumper-Schalter überbrückt werden und so einen signifikanten Gesamtwiderstand herstellen. An einen Analogport angeschlossen und man kann exakt auf den Kontakt reagieren.
RG
ja sowas wie R-Netzwerk habe ich eigentlich gemeint
ich kann anhanden so eines netzwerkes dann mit wiederständen dazwischen mit 1 analogen port alle gleichzeitig behandeln und genau sehen welcher geschalten wird ... :) coole sache