Ebenfalls Glückwunsch !
Weiß man irgendwas über die Strategie/Sensorik der Roboter, die am Schnellsten aus dem Feld rausgefunden haben ?
Druckbare Version
Ebenfalls Glückwunsch !
Weiß man irgendwas über die Strategie/Sensorik der Roboter, die am Schnellsten aus dem Feld rausgefunden haben ?
Danke erstmals ;-)
Ja, Über die Sensorik weis man etwas... ...die hatten die selben Sensoren wie ich auch. Die IR Sensoren waren CN70Y. Mein Problem war, das meine den Boden berührten. Das war schlecht, da er sich so manchmal gedreht hat und an Tesafilmstücken auch anhielt.
NÄchstes JAhr müssen die Sensoren hóher hängen.
Eigentlich mag ich diese Sensoren nicht, da man sie nur auf wenige cm einsetzen kann.
Es gab beim Wettbewerb ja auch ncoh eine LEGO Kategorie.
Weis jemand etwas über die Sensoren? Die stralen ein rotes Licht, und erkennen so den Boden (siet schon mal schóner aus). Ausserdem können die ohne Probleme 2-4 cm über dem Boden hängen.
Das wäre vieleicht etwas fúr nächstes JAhr. Also ich meine jetzt nur die LEGO Sensoren.
Die Strategie war bei allen anderen auch auf gut Glück. Wenn der Roboter an eine Linie kommt, dreht er x Grad und fährt weiter.
mfg
tornado
Schau Dir doch mal den IS471F an,
ich bin in den nächsten Tagen auch damit beschäftigt....
https://www.roboternetz.de/wissen/in...zsensor_IS471F
Der soll ein paar cm erkennen können und soll auch noch gegen Störlicht unempfindlich sein....
Und ein Tipp zum design:
Bau Dir doch eine Lauflichtleiste an den Seiten dran, deren Takt mit der Fahrgeschwindigkeit gekoppelt ist. Wenn es richtig eingerichtet ist, sieht dann wie ein Linear-Antreib oder WARP-Drive aus (Eine der LED'S leuchtet scheinbar immer über dem gleichen Punkt.
Bild hier