Re: Roboterbau - Einsteiger sucht Hilfe!
Zitat:
Zitat von LinuxFan
Ich möchte einen Roboter bauen. Folgende Funktionen soll er am Anfang haben:
[...]
- Über Netzwerk (WLAN) steuerbar
[...]
Mit Wlan der Bot zu steuern ist eigentlich hier ziemlich simpel. Brauchst halt nur zwei Wlan-Teile. Und am besten geht das denn warscheinlich mit windows, mit Linux bestimmt auch, aber da kenn ich mich nich aus. 8-[
Wenn die Netzwerk(wlan)verbindung dann erstmal steht, brauchst du nurnoch ein Programm, das die Befehle übermittelt, vieleicht ne kleine VB-Anwendung mit Winsock-Control. Da kann ich dir dann auch helfen, das zu programmieren.
mfg God
Re: Roboterbau - Einsteiger sucht Hilfe!
Zitat:
Zitat von God
Zitat:
Zitat von LinuxFan
Ich möchte einen Roboter bauen. Folgende Funktionen soll er am Anfang haben:
[...]
- Über Netzwerk (WLAN) steuerbar
[...]
Mit Wlan der Bot zu steuern ist eigentlich hier ziemlich simpel. Brauchst halt nur zwei Wlan-Teile. Und am besten geht das denn warscheinlich mit windows, mit Linux bestimmt auch, aber da kenn ich mich nich aus. 8-[
Wenn die Netzwerk(wlan)verbindung dann erstmal steht, brauchst du nurnoch ein Programm, das die Befehle übermittelt, vieleicht ne kleine VB-Anwendung mit Winsock-Control. Da kann ich dir dann auch helfen, das zu programmieren.
mfg God
Ich bin momentan auch am bauen:
zur Programmierung. Ich löse das ganz elegant, das mein Bot von JEDEM Rechner mit WindowsXP OHNE EXTRASOFTWARE gesteuert werden kann.
Der Trick:
Der Bot läuft auf WindowsXPprof. Er hat ein Passwort und Benutzername.
Das Programm läuft als WindowsProgramm im Autostart.
Wenn ich den BOT nun steuern will, nehme ich einfach die Windowseigene Remoteunterstützung. Da sehe ich den "Bildschirm" von meinem Bot und kann so alles Steuern. Habe schon getestet. Videos werden einwandfrei dargestellt.