warum? er schreibt doch, dass ers nur austesten will um zu gucken, obs sich gut verbaun lässt... aber das zeichen generieren iss doch auch net sonderlich schwer mit datas oder net?
Martin
Druckbare Version
warum? er schreibt doch, dass ers nur austesten will um zu gucken, obs sich gut verbaun lässt... aber das zeichen generieren iss doch auch net sonderlich schwer mit datas oder net?
Martin
Hallo avr-tool,
ich habe zwei ähnliche LED-Anzeigen. (HDLS-1414)
Ich kann von meinem Standpunkt aus sagen, daß die Anzeigen zwar relativ klein sind, aber echt klasse aussehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen Anzeigen mit eingebautem Zeichengenerator zu nehmen... das hat viele Vorteile.
Gruß,
SIGINT
P.S.: Ich poste mal ein Foto, wenn ich meine Kamera finde...
Hi,
hier kommt nun das Bild... leider ist meine Webcam nicht wirklich toll, aber man kann was sehen.
Edit:
Hab noch was vergessen: Das schöne an meinem Display ist, daß man es als Speicher ansprechen kann. Ich hab das Display an einem MCS51 hängen und es wird ab $4000 als RAM angesprochen (lesen funktioniert aber nicht). War nur ein kleiner Hack zum testen des Displays... sonst hängt ab $4000 ein EEprom.
Gruß,
SIGINT
Hallo,
ich habe auch noch ein paar PDSP 2131 Anzeigen (8Stellen),
kennt die jemand ?? besser noch hat damit schon einer was gemacht??
Kann man mit Bascom sowas zum laufen bekommen ,anzeigen natürlich(Anfänger).
MfG Gerhardt
http://www.bioinspired.com/users/ajg...es/IPD2131.pdf
da isses datenblatt mit nen paar beispielen, unter anderem auch, wie man character aufs display bringt...
Martin
Prima!Zitat:
Zitat von Schokohoernl
Dann ruf doch bitte mal durch, oder lass mir Deine Nummer zukommen...
Bis dann,
Henry