Deine Zeichnung ist ungenügend. Sie kann nicht nachvollzogen werden.
Druckbare Version
Deine Zeichnung ist ungenügend. Sie kann nicht nachvollzogen werden.
wowowowow...
back to freundlichkeit bitte...
"das liegt an Deinem begrenzten Vorstellungsvermögen..."
-.-
Zum Thema:
Hatte das gleiche Problem auch... Hab's dann dadurch gelöst, dass ich (mitm Lötkolben) zuerst die Fassung weggeschmolzen hab...
Später hab ich dann die Platine so layoutet, dass sie nur noch einseitig war ;)
Gruß, CowZ
Hallo,
also ich konnte mir Bennos Rat auch ohne Zeichnung schon bildlich vorstellen- mit Zeichnung gehts natürlich noch besser ;-)
@konservator: Es heist also nicht "Sie kann nicht nachvollzogen werden", sondern "Sie kann VON MIR nicht nachvollzogen werden"
Ohne jetzt andere Fassungen oder andere Änderungen vorzunehmen ist dies wohl die einfachste Möglichkeit, wenn es keine Serienfertigung werden soll.
Gruß Dirk
@CowZ: Einseitigkeit funktioniert nicht mehr bei der Komplexität meiner Schaltung. Es müssen trotz Doppelseitigkeit Durchkontaktierungen erfolgen. Wie stabil waren die freien Pins nachdem du die Plastikummantelung geschmolzen hast ?
@Millenniumpilot: Deine Meinung ist weder gefragt noch kompetent, sie ist unwichtig.
Ich hatte keine Probleme... Die Schaltung war aber auch nur Sekunden im Einsatz ;)
Dich würde ich gerne einmal im wirklichen Leben kennenlernen. Oder wahrscheinlich lieber doch nicht. Muß ja schließlich auch an meine Kinder denken.Zitat:
Zitat von konservator
Dirk
Kommt wieder runter Leute, so bringt das nix!
Ich würd mal sagen, Du wirfst Deine Platine in den Müll und machst Dir eine neue, wenn der Vorschlag von Benno nicht gut genug ist.
Ich habe auf diese Art Vias unter einem SMD Kontroller gemacht, es geht, wenn man es will.
a) schon mal mit einer kleinen SMD-Lötkolben Spitze versucht?
b)
Die einfachste Unkomplizierteste, wenn auch vielleicht unprofessionelle Lösung wäre, einfach den IC-Sockel nicht ganz Reinzustecken.
Einfach ein Stück Papier als Abstandshalter, dann kommst mit dem Lötkolben oben gut dazu, und unten sollen die Sockel-Pins noch weit genug zum löten raus stehen.
Ich überlass das mal deiner Fantasie.
PS:
@Yossarian
für mich war deine Erklärung auch verständlich
Zum beidseitigen löten gibt es von Fischer electronik spezielle IC Fassungen ohne Rahmen. Sieht aus wie ein IC.
An einem Metallplättchen sind da die Anschlusspins aufgesteckt. Nach dem einlöten wird dann einfach das Metallplättchen entfernt.
http://www.distrelec.com/ishopWebFro...ries/is/1.html