abstürzen nach SYS COMNAV_STATUS
hallo, ich habe meinen robby umgerüstet auf räder und die motoren werden jetzt vom l293d auf dem steckbrett (montiert auf dem robby) angetrieben. die messdaten übertrage ich vom robbyboard seriell zum
zusätzlich aufgebauten board (atmega16, steuert die motoren).
bei mir werden ca nach 30-60 sekunden auch keine daten mehr übertragen und der robby hat sich aufgehängt vom programm sys comnav_status. dieses ist das einzige, was ich auf dem robbyboard
noch laufen habe.
mfg pebisoft
c-control hängt sich auf vom robby
hallo, es liegt nicht an den stromspitzen der pwm. ich habe mein robby so umgerüstet, das ich die pwm-steuerung für die motoren von einem atmega16 machen lasse. die spannung für die motoren nehme ich nicht vom robby-akkupack sondern von einem externen akkupack(6x 1,2v) den ich als spannungsquelle für die motoren an den l293d angeschlossen habe. der akkupack im robby ist nur noch für die versorgung der c-control und des atmega16.
es liegt an der kurvenfahrt. wenn ich die daten der radmessung erfasse mit der robby-c-control ,hängt er sich nach einer kurzen zeit bei einer linkskurve auf, wenn ich dann am linken rad drehe läuft die c-control wieder weiter.
mfg pebisoft