Suche immer noch die optimale Staubsauger-Lösung
Hallo,
habe inzwischen einen Staubsauger mit dem schon angesprochenen Lüfter von Polling gebaut. Obwohl der Lüfter ja ca. 600 qm3 Luft in der Stunde befördert und 17cm Lüfterrad besitzt, bin ich mit der Saugleistung noch nicht so ganz zufrieden.
Der Lüfter zieht normalerweise 1,9A Strom - im normalen Lüfterbetrieb. Da er aber im Saugbetrieb mehr leisten muß, haben Messungen ergeben das er bei 12 V zwischen 3 und 4 A bei mir zieht. Mit der Suagleistung kann man schon was machen, aber berauschend ist diese immer noch nicht. Er macht zwar richtig Wind, also bläst sehr stark, aber mit dem saugen hat er es nicht so. Vorteil gegenüber so manch anderem Lüfter, er macht nicht so ein Lärm!
Ich suche immer noch eine Lösung bei der man mit maximal 12V und maximal 4A beste Saugleistung erzeugen kann. Hat hier schon jemand mal experimentiert oder was gebaut? Suche auch geeignete Links zum Thema.
Wäre schön wenn ihr Eure Erfahrungen diesbezüglich hier postet. Bilder und weitere Experimente werden ich ebenfalls noch posten.