-
Hi!
Bei der Lebensdauer der OLED-Displays hätte ich keine Bedenken, die halten 10.000 Stunden mindestens. Das Display geht auch nicht einfach kaputt, es wird einfach nur immer dunkler.
Mal angenommen du fährst immer 50 km/h mit deinem Motorrad, dann würde das Display erst nach 500.000 km am Ende sein...und alle Motorradfahrer die ich kenne, fahren ihre Maschinen niemals so lange (was verschiedene Gründe haben kann :-b ).
MfG
Basti
-
Hallo zusammen,
besteht eigentlich auch die Möglichkeit, das man 2 Displays an einen Prozessor anschliesst, und das eine dann z.B. die Öltemperatur und das andere die Aussentemperatur anzeigt? Oder braucht man für jedes Display einen eigenen Prozessor?
unwissendes Grüssle
Jürgen
-
per i2c geht das - bis zu 8 lcds ..... zumindest mit meinem compiler :D
ich meine aber "intelligente" displays mit controller - nicht die passiven dinger
-
Hallo Harry,
wenn wir das Grafikdisplay nehmen (sollte es denn wirklich reinpassen) brauchen wir natürlich keine 2 Displays. Das wäre mir auch am liebsten! Ales in einem Ausgabefenster.
Wenn aber die 7 Segment Anzeigen zum Einsatz kommen sollten, müssten auch die "doofen" Displays eine Möglichkeit haben, oder nicht?!?
Grüssle
Jürgen
-
da findet sich sicher eine lösung, aber die grafischen passen :) .... ich mag die 7-seg nicht :D