Ja .... :-kZitat:
Komisch nich?
Hardwaremässig stimmt alles?
(Z.B. RW fest auf GND gelegt? Pins nochmal gecheckt, d.h. sind alle wie im Bascom-Prog angegeben angeschlossen? GND mit uc-GND verbunden? ...)
Gruß Dirk
Druckbare Version
Ja .... :-kZitat:
Komisch nich?
Hardwaremässig stimmt alles?
(Z.B. RW fest auf GND gelegt? Pins nochmal gecheckt, d.h. sind alle wie im Bascom-Prog angegeben angeschlossen? GND mit uc-GND verbunden? ...)
Gruß Dirk
Das müsste alles iO sein! Hab ich zweimal gecheckt.
Kann es sein das der Controller(LCD) nicht kompatibel ist?
Ich denke ich werde mal noch kurz ein zweites anderes Display adaptieren! Vielleicht liegts wirklich daran!
MfG EagleStar
*auf heißen Lötkolben warte...
ist der M50530 überhaupt ansteuerbar wie ein HD44780? datenblatt und pinbelegung gibts bei pollin. habe ich jetzt aber nicht genauer angeguckt.
gruesse
sieht aus wie vergessenes R/W auf GND ?
@jar:
R/W liegt auf Masse!
So jetzt habe ich noch eine Bequemlichkeitsfrage:
Kann ich an VEE auch einfach +5V legen?
OK die letzte Frage hat sich erübrigt! Ich war fleißig und habe den Poti reingesetzt!
Dieses Display zeigt nun eine leere Zeile eine ausgefüllte Zeile, wieder eine leere und eine ausgefüllte!
Ich versuchs mal mit der anderen lib!
MfG EagleStar
Juhu es tut ohne die lcd4.lbx!
Ich nehme an, dass der andere Controller nicht kompatibel ist!
Megavielen Dank für eure unterstützung!
MfG EagleStar
Ach fast vergessen, kann mir noch jemand sagen wie ich meine Bits im PonyProg setzten muss, damit ich den 16MHz Quarz benutzen kann (wie oben beschrieben)?
MfG EagleStar
Moin,
hab hier nen link, da kann man sich die einstellungen der Fusebits für alle Anwendungen und alle Atmega-Controller generieren lassen
http://palmavr.sourceforge.net/cgi-bin/fc.cgi
Viel Spass noch
Vielen Dank für den Link, einen ordendlichen Eindruck.
Da kommen mir jedoch neue Fragen auf:
1. Was ist das Brown-Out-detection-level?
2. Was muss ich denn da für einen Quarz nehmen?
- ext. Crystal/Resonator = müsste ok sein!
- high freq?
- start up time?
- + X ms?
Sorry, aber da bin ich überfragt! Wäre schön wenn du mir das auch noch erklären könntest!
MfG EagleStar