das mit dem Speichern ist es nicht...
Druckbare Version
das mit dem Speichern ist es nicht...
Der Compiler erwartet
#include "asuro.h"
Du schreibst aber
#include “asuro.h”
Schau mal ganz genau hin! ” ist für den Compiler nicht gleich "!
Ich nehme mal an, dass du dir den Code aus nem PDF etc rauskopiert hast, und dass darin das "falsche" Zeichen stand. Ist nen echt fieser Fehler...
Wie gesagt:
Shift-2 (Was verwendest du für Tasten?)
Das sieht dann so aus:
" " und nicht “ ”
Ein typischer Copy und Paste Fehler. Das passiert wenn man aus einer pdf Datei Programmcode kopiert.
..................
Unsinn. Ein typisches Beispiel für einen völlig unnötig langen Thread.Zitat:
Interessanter Fehler. Auf so etwas muss man erst mal kommen.
Im ersten Posting stand schon alles, hätte er gleich den Quellcode mitgeliefert, wäre der Thread nach dem 2. Posting zuende gewesen:
Weil's mir zu doof war, nach dem Quellcode zu fragen, konnte adrisch seinen Postingcounter um weitere 5 Punkte hochschrauben. Ich muss mich wohl mehr bemühen, sonst überholt er mich noch. Zur Rettung seiner Ehre muss man anmerken, dass in seinem ersten Posting die Antwort auch enthalten war. Allerdings muss man lesen können, um sie zu finden:Zitat:
test.c:1:10: #include expects "FILENAME" or <FILENAME>
Vielleicht wären dann noch drei weitere Postings nötig gewesen: "Es funktioniert immer noch nicht" "Hast du gespeichert?" "Oh, darauf hätte ich auch selbst kommen können, vielen Dank, jetzt funktioniert alles".Zitat:
Dateinamen in Anführungszeichen("asuro.h" ) oder in Tag-Klammern. ( <asuro.h> )
Deshalb: Immer den Programmcode mitschicken, wenn was nicht funktionieren sollte!
Und Speichern nicht vergessen, wenn ihr das Programmers Notepad verwendet. Aber das weis ja wohl inzwischen jeder der es verwendet:
Erst fragen und dann denken ist immer gut. O:)Zitat:
Stimmt den Fehler hab ich schon so lange nicht mehr gemacht da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht!
Ein [gelöst] im Titel des Threads wäre jetzt übrigens optimal...
Gruß
mic
[Edit]
Hier ist wohl jeder weitere Kommentar überflüssig.Zitat:
Zitat von ehenkes
@cento:
Danke für den geänderten Titel. O:)