gib doch mal bei google modellbau fahrzeugketten ein! da findest du ne ganze menge
Druckbare Version
gib doch mal bei google modellbau fahrzeugketten ein! da findest du ne ganze menge
Hallo,
Wie wäre es mit Rollenketten mit Winkellaschen. Zwei Ketten nebeneinander (Für 120mm Breite) im Abstand von ca. 70-80 mm. Darüber dann 150mm lange und 4mm dicke Alu-Plättchen Schrauben. Dann hast du wirklich Stabile Ketten. Die Kosten sind aber nicht zu verachten, da die Ketten mit Winkellaschen wohl nicht so sehr die Massenwahre darstellt. Zahnräder sowie Stützrollen benötigst du natürlich auch noch und die ganzen Kugellager. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das das sehr viel Arbeit und Geld verschlingt.
MfG Volker
das ist eine gute idee aber mach mal bitte ne zeichnung mit paint das ist so sehr schwer zu verstehen und eine zeichnung sagt mehr als tausend worte! aber die idee klingt nicht schlecht!
Im Attachement eine kleine Skizze.
MfG Volker
hi
die idee ist einfach genial =)
wenn ich nix anderes finde werd ichs so machen
Um die Laufgeräusche etwas zu Dämpfen hatte ich damals an Moosgummi gedacht. Den gibt es als qm - Wahre in 3mm Stärke zu kaufen. Allerdings ist die ganze Sache wiegesagt nicht gerade billig, welshalb ich auch davon abkam. Jetzt hat er keine Ketten, aber dafür 260mm Räder und davon halt 6 Stück.
MfG Volker
ne da kommt kein moosgummie drauf will ja grade des geräusch von metall ketten haben *g* :mrgreen:
Hm.... OK..... - Jedem das seine - :-k
saubere idee respeckt gibt es eigentlich metallplätchen zu kaufen weil wenn ich die selber säge ist das eine nen cm kleiner und das andere zu kurz!!!
Am besten einfach ein Metallblech kaufen und dann in eine Schlosserei oder Dachdeckerei gehen, die Blechdächer machen. Bleche bis 2,5 oder 3mm aus Aluminium lassen sich da ohne Probleme auf einer Schlagschere auf Maß bringen und dass in sekundenschnelle.
MfG Volker