Oje! Wenn dein Projekt wegen den Kosten für einen Meter Kette scheitern könnte gib besser gleich auf! Bevor du dir irgendwas kaufst solltest du etwas mehr planen.Zitat:
Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fahrzeug 50cm oder 40cm lang machen sol. 40cm wäre besser weil bei 50cm reichen 1m Fahrradkette pro Seite aus,
Die Größe bzw. Länge hängt von vielen Faktoren ab. Wichstigstes Kriterium dürfte das geplante Gelände sein auf dem der Robi später mal rasseln soll. Zweitens muss natürlich alles reinpassen, die Antriebe, Akkus und Steuerung. Möglicherweise noch ein Display, ein paar Sensoren und Taster uswusw. Davor muss natürlich erst noch die angepeilte Laufzeit, die gewünschte "Nutzlast" und der finanzielle Rahmen geklärt sein.
Obwohl ich zwar den RP6 habe bin ich eigentlich Kettennewbee, deshalb noch die laienhafte Frage: Ist es denn günstig das Fahrwerk doppelt so lang wie breit zu konstruieren? Würden bei 40cm Länge aus den 25cm dann 20 werden? Oder 31 damit das Volumen gleichbleibt...
Viel Erfolg
mic