Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Netzman
hast du schon die rs232-leitungen vom pc-seitigen stecker bis zum controllerpin durchgemessen? gnd von pc mit µC schaltung verbunden? sauber geglättete versorgungsspannung?
betreibst du den avr mit einem externen quarz? fusebits? der interne takt macht bei seriellen verbindungen gerne probleme weil er nicht sonderlich genau ist.
Ja, ich habe alles durchgemessen. Die Massen sind verbunden. Spannung kommt vom LM7805 mit Kondensator. Es ist ein externes Quarz (7,...). Fusebits sind wie im Anhang.
Zitat:
Zitat von Netzman
Zitat:
In dem Moment wo ich z.B. Fusebits auslese kommt der Text sauber an.
wie was? in dem moment in dem du fusebits ausliest ist der controller im programmiermodus (RESET = Low), da sendet er sicher nichts...
Dann muss es der Text sein den er unmittelbar danach sendet.
Grüße, Björn
//EDIT:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Der Pegelwandler ist ein Max232N. Allerdings sind scheinbar alle Max232 die ich von Reichelt bekommen habe die "N" Variante (obwohl ich immer den Max232 CPE bestellt habe) - also wird es wohl hoffentlich egal sein. Kondensatoren sind 1µF.
Vom Max zur Sub-D Buchse sind ja nur zwei Leitungen + Masse - oder müssten das bei "beidseitigem" Verkehr mehr sein?
Bin schon echt verunsichert :D
Grüße, Björn