Hi, ich hab auf nem Bild auf deiner Seite gesehen, dass da im Display was von Imax steht, wie hast du denn die Strombegrenzung bzw Strommessung realisiert? Auf dem Schaltplan konnte ich nichts dergleichen finden?
Gruß Kalle
Druckbare Version
Hi, ich hab auf nem Bild auf deiner Seite gesehen, dass da im Display was von Imax steht, wie hast du denn die Strombegrenzung bzw Strommessung realisiert? Auf dem Schaltplan konnte ich nichts dergleichen finden?
Gruß Kalle
Er hat keine Strombegrenzung.
In der Beschreibung steht, dass Imax sich aus der aktuellen Spannung und dem Kühlkörper berechnet, d.h. es beschreibt lediglich die maximale empfohlene Stromstärke.
Hallo Kalle,
Das Imax ist nur ein theoretischer Wert und hauptsächlich für den varaiblen Spannungsausgang gedacht.
Da wird anhand der Kühlkörper-Dimension und der über den regler abfallenden Spannung (12V-Ausgangsspannung) der maximale Strom errechnet. Dies ist denn der Strom wo der Regler noch im Arbeitsbereich ist und nicht durchbrennt.
Gemessen oder überprüft wird das nirgens.
Der maximal entnehmbare Strom ist halt geringer, wenn über den Regler 10V abfallen und höher, wenn der Regler nur 1V verbraten muss.
Die Anzeige ist also nur ein Leitwert und keine gemessene Größe oder begrenzte Größe.