-
"Weil wir es eben machen wollen" passt für mich :)
Das mit dem Drehmoment is letztendlich Quark, da du mit sagen wir mal 2 großen Motoren wahrscheinlich das selbe Drehmoment hinbekommst, diese sind dann aber wahrscheinlich so leicht im Vergleich zu den 8 kleineren, dass ihr noch ewig Luft habt :) Außerdem hast dann die ganzen Probleme mit unerwünschten Momenten auf Achsen und Motoren nicht, die dir bei höherem Gewicht das Leben wohl ganz schön schwer machen werden...
-
Hm, also das mit den größeren Motoren glaube ich noch nicht so recht. Ich hatte eine weile nach passenden Motoren gesucht aber leider keine gefunden. Wenn das Fahrzeug 20-30kg (versuchen wir mal eine Diät ;-) ) dann brauchen wir dennoch 8-12Nm Drehmoment. Und eine gute Kombination von Preis, Drehzahl, Drehmoment, Stromverbrauch und Gewicht ist echt schwierig. Und dann ist da noch das Getriebe-Motor-Problem. Denn ich habe auch bei ein paar Herstellern bzgl. Getriebe-Motor-Kombination angefragt . Aber da geht es bei 300-500€ pro Einheit los. Und dafür reicht das Budget leider nicht. Dann war da noch die Idee eines Selbst-Bau-Getriebe.....wir haben auch einen Prototyp gebaut (ich weiß gerade nicht ob man das noch so nennen kann.......;-)
Könntest du mir vielleicht spontan einen Tip für passendere Motoren und Getriebe geben?
Gruß
Andy