Zitat:
Naja Waren die man in HongKong bestellt müssen nicht zwangsläufig auch in Deutschland ankommen, wenn man erst mal bezahlt hat.
Das ist bei Waren aus Deutschland nichts anderes.
Zitat:
Da die Verkäufer aber aus China kommen, musst du also beim chinesischen Support anrufen.
Unsinn! Es gibt dort auch viele deutsche und englisch sprachige Verkäufer.
Zitat:
Die Fragen nach dem Warum von dir waren also eher unnötig (Hauptsache kritisiert). Fazit meiner Aussagen lediglich; seid Vorsichtig: wenn ihr was im Ausland bestellt und rechnet damit, dass vllt das Geld einfach weg ist.
Das ist soweit richtig, ist aber halt in Deutschland nichts anderes! Und 10Euro kann ich verkraften.
Zitat:
Der wird auch nicht übermorgen Fertig, ich hab für das was du dir vorgenommen hast etwa 2 Jahre gebraucht und meine Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass andere ähnlich lange mit ihren Entwicklungen beschäftigt sind (bei Hexas).
Ich hab nichts andere behauptet!
Zitat:
Du schreibst oben: "gesteuert werden die Servos von einem mega8" und daher geh ich davon aus, dass dieser die IK übernehmen soll. Willst du die IK über den I2C schicken und von einem performanteren µC übernehmen lassen, wirst du schwirigkeiten bei der Übertragungsrate bekommen (18 Signale mit 50Hz). Also ist diese Lösung für mich weg gefallen und ich hab dich darauf hingewiesen, dass der mega8 dafür zu schwach ist.
Aber vielleicht hast du ja schon eine fertige IK und kannst die Posten.
Ok, da hätt ich mich genauer ausdrücken können.
Zitat:
Bisher wirkten deine Beiträge auf mich nicht so, sondern mehr nach "Ich will das und das" und "überlegt hab ich es mir aber noch nicht ganz genau, wird schon gehen". Abgesehen davon wird meine Erfahrung mit Hexas von dir gleich mal kritisiert, frei nach: "das hast du vielleicht so gemacht, aber bei mir wird das ganz anders funktionieren".
Ja, ich will das und ich werde es auch. SChon wieder Behauptungen...
Und nein, ich wollte nicht deine Erfahrungen schlecht machen, sondern deine Verallgemeinerungen.
Zitat:
Funktioniert aber wirklich nur für 10 Servos, lässt sich nicht erweitern auf 18. Dafür muss man das Programm umstricken und komplett anders aufbauen. Für Hexas dafür eher ungeeignet, da die ja 12 bzw. 18 Servos haben. Vielleicht lässt es sich leichter auf 20 Servos aufbohren als für 18.
Ja das stimmt schon, es werden aber wohl eh mehr als 18 werden. Ob nun noch ein Servo für ein Ultraschallmodul ist oder was auch immer spielt erstmal keine Rolle.
Zitat:
Übrigens ich bin ganz leicht zu überzeugen, nämlich mit Fakten und nicht mit unfundierten Aussagen. Aber du bist bestimmt ein viel besserer Entwickler eines Hexas als ich und daher wirst du es Problemlos schaffen mir zu zeigen, dass es geht was du sagst.
Hab ich das irgendwo behauptet besser zu sein als du? Du kommst mir wie n kleines Kind vor das schnell beledigt ist und dann nicht mehr weiss was es sagen soll.Wenn es dich glücklich macht, ja du bist besser als ich und hast mehr Erfahrung. =D>
Danke für den Tipp mit den Servos, werd sie mir mal anschauen.