ob man auch ein lautsrpecher nehemen kann? der bewegt ja auch luft und das nich wenig
edit ich hab grad das video gesehn frage geklärt
Druckbare Version
ob man auch ein lautsrpecher nehemen kann? der bewegt ja auch luft und das nich wenig
edit ich hab grad das video gesehn frage geklärt
MIt dem Lautsprecher scheint es nciht so richtig gut zu funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=kf4UW...642265&index=9
Der Effekt ist echt prima, aber der Aufwand erscheint mir zu groß.
Gruß
mic
Ich warte sehr gespannt auf deine kreative quick & dirty Lösung :-D Wäre ja nicht das erste mal!Zitat:
aber der Aufwand erscheint mir zu groß
Ich finde die Maschine super... Ist Fluiddynamik nicht faszinierend!? ;-D Wir beschäftigen uns an der Hochschule auch relativ viel mit Wirbelringen, so ein Maschinchen wäre ne feine Sache!
Ein sehr cooler Effekt entsteht wenn man zwei Wirbelringe direkt hintereinander abfeuert und der erste etwas langsamer ist. Die Ringe überholen sich eine Zeit lang dann immer wieder gegenseitig, "pulsieren" also.
In klein könnte es so aussehen:
Bild hier
(Bild von http://www.getdigital.de/products/Zero_Fog_Blaster)
Hallo,
ich habe gerade dieses Projekt wiederentdeckt.
Nun hätte ich mal folgende Fragen:
- 1. Wird bei diesen Nebelmaschinen das Destilat einfach nur erhitzt und dadurch verdampft?
2. Bei welcher Temperatur verdampft das Destilat?
3. In welchen Gebinden ist es erhältlich, und was kostet es etwa?
4. Kann man mit entsprechendem Destilat auch dunkelgrauen oder schwarzen Rauch erzeugen?
Danke schon einmal für die Hilfe?
Hallo!
Die Nebelmaschine selber habe ich gestellt bekommen und weiß nicht viel drüber.
Zu 1: Ja, das Destilat wird verdampft.
2: K.a
3: siehe Conrad oder Bühnentechnikshops.
4: Nicht dass ich wüsste. Schwarzen Rauch habe ich noch nie gesehen (außer die ungesunde "real" variante bei Großbränden usw)
Und wofür braucht an so was??
Hallo Brantiko,Zitat:
Zitat von Brantiko
danke erst einmal für die Antwort. Auf Conrad hätte ich auch kommen können, da habe ich wohl zu kompliziert gedacht.
Zu 4: Das wollte ich natürlich nach Möglichkeit nicht ;-)
Was meinst Du genau?Zitat:
Zitat von NeyezP.