-
Die Zeile hier:
#define SRF_RESULT_INT_ISC_BIT (ISC10)
Der Code geht auf nem Mega32 genau so. Du musst halt nur alle #defines in der .h anpassen auf die jeweiligen Pins/Interrupts.
Direkt auf dem Mega32 des RP6 wirds vermutlich nicht gehen, aber auf dem Erweiterungsmodul evtl schon.
Ich hab das Radar auch an nem RP6 dran; nur hab ich halt alles in den ATMega8 ausgelagert, damit der in Ruhe messen kann und sich nicht noch um die ganze Steuerung kümmern muss.
-
Was muss in dieser Zeile geändert werden?
Und was muss ich an den #defines ändern?
Sorry, wenn ich so blöd frage:)
Habe den SRF05 an den ADC2 drangelötet.
-
Die musst du so anpassen, dass eben die Ports/Pins/Register mit denen zusammen passen, die du am Mega32 verwenden willst.
Und bei der Zeile muss die Interruptquelle so geändert werden, dass der Result-Pin bei steigender UND fallender Flanke auslöst, nicht wie's bei mir zuerst war nur bei fallender Flanke.
-
Sorry, wenn ich das Thema noch mal ausgrabe, aber welche Werte liefert "SRF05_GetResponseTime()" jetzt eigentlich zurück?
Ich verstehe einfach diese Rechenoperation nicht:
Code:
SRF_TotalTimeTicks <<= 16;
Lasse ich mir das auf die Schnitstelle ausgeben kommen nur komische Werte daher...
Hoffe, dass das nochmal beantwortet wird :)
MfG
Torrentula
-
Hallo
Weis jemand ob der Code auf Seite 1 funktioniert oder hat der noch einen Fehler??
-
Eigentlich schon
Der Code funktioniert eigentlich schon, bei mir wird allerdings gelegentlich einfach der Wert 0 zurückgegeben, obwohl kein Objekt im Weg ist.
Habe das Problem leider nicht beheben können, und bin deshalb für meinen Roboter auf Arduino umgestiegen.
MfG
Torrentula