Ein bisschen was von beidem plus Slang.Zitat:
Sind das Rechtschreibfehler oder ist das Dialekt?
Druckbare Version
Ein bisschen was von beidem plus Slang.Zitat:
Sind das Rechtschreibfehler oder ist das Dialekt?
mal sehen wie oft ich hier reinkomme. es gibt aber manchmal so geniale rechtschreibfehler bei denen nur ein buchstabe den ganzen sinn entstellt meist kann man aber trotzdem verstehen was damit gemeint ist.
für mich nicht, für dich oder auch für mich, nicht für dich
oder halt nur ein verschobenes Komma.
Hallo
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread unnötig ist. Rechtscheib- oder Grammatikfehler stören mich nicht wirklich. Es zwingt mich ja niemand die Beiträge zu lesen oder gar zu beantworten.
Aber, in den von mir mitmoderierten Bereichen ändere ich bei Bedarf auch mal den Titel eines Beitrags, wenn die orginale Schreibweise zu sehr in den Augen schmerzt. Das haben die Mods mal so beschlossen und ich halte das auch für sinnvoll.
Gruß
mic
ich hab ne super idee meld dich einfach in einem Grammatik- und Rechtschreibforum an den das hat garnichts mit Robotern und co. zu tun.
Hier einmal ein zwei:
http://forum.pons.eu/de/forum-deutsc...che-grammatik/
http://www.gutefrage.net/frage/deuts...nell-antwortet
hi,
"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein".
Ist zwar ein recht altes (und hoffentlich richtig wiedergegebenes) Zitat; trifft aber in diesem Falle genau meine Meinung.
hoffnungsvolle Grüße,
Klingon77
es soll nicht als stein sein aber es gibt genug geniale rechtschreib fehlern bei denen man hinterher selbst drüber lachen kann.
Es gibt hier einen Thread der über 5 Postings sachbezogenen läuft
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=495371#495371
bis zu einen Einstieg in der folgenden Art:
So etwas ist natürlich störend für die Zusammenarbeit.Zitat:
Zitat von RoboNull
Vielleicht möchte der Autor des Zitats die Sache etwas erläutern.
Sonst wäre natürlich eine Kennzeichnung durch eine Verwarnung vorteilhaft, damit andere User gleich Bescheid wissen, wie Bemerkungen des Autors einzuordnen sind und sich nicht unnötig über erneute Bemerkungen dieser Art wundern.
Dieser Thread hier ist ja immerhin schon die zweite sehr viel intensivere Bemerkung des Autors, die von vielen gar nicht gleich entsprechend eingeordnet wird.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
Genau! :)
Wenn ich sicher bin, dass mein jedes geschriebenes Wort nach neusten Rechtschreibungregeln untersucht wird, dann schreibe ich hier im Forum kein Wort mehr, weil ich nur hilfsbereiter älterer Mensch bin, dem trotz intensivsten Bemühungen, Fehler passieren...
Und wenn ich einen Beitrag, wie oben, verstehe und helfen kann, antworte ich sehr gerne, ohne die Schreibweise zu analisieren, weil mich etwas anderes im Leben mehr interresiert hat...
MfG
Ich verstehe den Sinn dieses Thread´s nicht so ganz. Hier im Forum sind auch Leute aus dem Ausland tätig.
Sicherlich amüsiere ich mich über Fehler wie z.B. in einem Aldi-Prospekt von 2008 wo statt Flachwischer das Wort Flachwichser stand.
Meiner Meinung nach liegen viele Rechtschreib und Grammatikfehler, vor allem hier im Pott, am muslimisch angehauchtem Denglisch