Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so hier die Bilder,sorry ging nich schneller hab keine digicam mehr.Bin beim Kumpel hab auch gleich ausprobiert ob die IR-LED glimmt wenn man durch die cam guckt,aber kommt nix.Aber nur an der IR-LED kanns auch nich liegen weil ich auch schon mit der Fernbedienung ausprobiert hab.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also von den Bauteilen her sieht das bei mir genau so aus. (gut die Widerstandswerte konnte ich jetzt nicht überprüfen.)
Allerdings würde ich alle lötstellen nochmal sauber nachlöten, insbesondere die untere am Masspin des IR-Empfängers sieht (vielleicht liegt es aber auch nur am Foto) nicht ganz sauber aus. Nachlöten hat bei mir auch schon so einige Probleme am Asuro gelöst ;-)
Du kannst ja mal mit einem Multlimeter überprüfen, ob da auch wirklich GND anliegt.
Es sieht ein wenig so aus, als hätte sich auf der Platine zwar ein "Kranz" um den Pin geblidet, der mit dem Pin selber aber keinen Kontakt hat.
MFG moritz
asuro transceiver Probleme
Hi,
bin jetzt shcon ne weile mit der Fehlersuche beschäftigt aber find keine lösung, das problem ist das beim hyperterminal jeder Tastendruck auch korrekt ausgegeben wird obwohl kein weisses blatt davor ist, kann den sender einfach so in den raum halten und meine betätigten tasten werden trotzdem korrekt ausgegeben, desweiteren ist dann das problem das ich kein Programm auf dem Asuro flashen kann, beim selbsttest zeigt mir das hyperterminal sehr schön an was der asuro gerade macht, also ob line test, motor test ododingsbums test und soweiter und soweiter nur wenn ich da wie inner beschreibung ne taste auf der tastatur drücke kommt keine antwort vom asuro also kein g was auf die taste f folgen sollte, vermute mal ganz stark das ick mir die IC2 zerstört habe beim einlöten.
hoffe mal ihr habt ne idee