Das ist schwer zu sagen, den Minus kannst du direkt vom Akku nehmen. Vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Druckbare Version
Das ist schwer zu sagen, den Minus kannst du direkt vom Akku nehmen. Vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Hallo nochmal,
also wenn ich mit der Multimeterfunktion des Scopes dort mit den Messspitzen messe, dann messe ich 4,8V. Aber der 10:1 Tastkopf auf Kanal 1 des Scopes misst nichts.
Coupling habe ich auf AC.
Heisst das nicht einfach, dass die Spannung nicht schwankt und keine Störungen drin sind?
Nils
Dann schalte doch mal auf DC um.
Ja.Zitat:
Heisst das nicht einfach, dass die Spannung nicht schwankt und keine Störungen drin sind?
Wenn du nach Störungen auf der Versorgung suchst ist das die richtige Einstellung.
Wenn dich natürlich der Gleichanteil sprich die 5V interessieren dann brauchst du DC.
Hi,
*schäm*
So siehts aus:
Anhang 19210
Das sind 5V mit etwas gezappel oben, das ich aber als durchaus normal empfinde, oder liege ich da falsch?
Nils
Tja dafür würd ich jetzt halt auf AC schalten und die Empfindlichkeit hochdrehen. Zeitbasis verkleinern. Mit dem Triggerlevel von unten ans Signal nähern bis er auf ne Störung triggert. Das gleiche dann von oben. Dann kannst du wirklich deine Störungen vermessen.Zitat:
Das sind 5V mit etwas gezappel oben, das ich aber als durchaus normal empfinde, oder liege ich da falsch?
Hi,
ich glaub da sind wir auf was gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=JG9HQjJUZqo
Anfangsbin ich im sog. Idle Mode, da bekommt der Servo zyklisch seine Mittelstellung geliefert.
Nach dem umaschalten bin ich im Hovermode, da bekommt der Servo Reglerwerte geliefer, die aus den Yaw Befehlen der Funke und des Gyroskops berechnet werden.
Diese Kurven sind verdächtig oder?
Nils
Ich dachte du misst an der Versorgung? Oder ist das jetzt das PPM Signal. Wenns das PPM Signal ist dann würde ich sagen ist es einfach das Einschwingen nach dem 1->0 bzw. 0->1 wechsel.
Wenns die Versorgung kann das natürlich was sein aber 100mV ist jetzt nicht soo viel. Muss jedenfalls kein Problem sein.
Hallo,
ich habe heute festgestellt, daß auch die Servos der Nick/Roll Kamerahalterung zittern wie blöde.
Darum habe ich nochmal die Stromversorgung gemessen:
Das ist das Scopeergebnis an 12V
12V gegen Masse, Coupling:AC Tastkopf 10:1
Anhang 19236
Ich kann jetzt nicht einschätzen ob das normal ist oder nicht? Die Servoroutine sendet dem Servo zum Zeitpunkt des Fotos kontinuierlich Mittelstellung, wenn der Servo bewegt wird ist es mehr(Siehe Video):
http://www.youtube.com/watch?v=KISqaWIWjrk
Nils
was für einen Spannungs regler nimmtst du eigentlich her?
Und hast du auch sicher keine fehler inder Software?
(Compare match zur falschen Stelle eingegeben)
mfG _Martinius_