-
Hallo!
Ich habe ja den Thread schon mal eröffnet wegen Spannung von 4,96 Volt, da haben wir es ja diskuttiert.
Also, bislang habe ich ALLES kontrolliert, elektrisch ist alles i.O, Softwareseitig ist alles i.O, es wird Verified OK gemeldet, aber es läuft nicht an.
Ich werde mir ein 2. Board bestellen, und Punkt für Punkt mit 1. Board vergleichen, ich will es jetzt wissen.
bis dann,
Nico
-
Hallo Leute,
Ich habe euch hier mal die Konfiguration der Fuse Bits für Ponyprog
aufgeschrieben.
Mit dieser Einstellung ist der Quarz aktiv.
Bei folgenden Werten muß ein Häckchen sein:
SPIEN
BOOTSZ1
BOOTZZ0
SUT0
Bei allen anderen kein Häckchen machen.
Bevor ihr diese Einstellungen macht erst die Fuse Bits aus dem Prozessor lesen, dann erst verändern.
-
Mal so ne ganz dumme Vermutung..
Kann es sein das, das Board die ganze zeit auf Reset steht? Das wär das erste was mir in den Sinn kommt wenn des Prog nicht anläuft.. :-k
-
Punkt eins Versorgung:
Also check erst mal deine Versorgungsspannung,
nicht dass die zusammenbricht oder zu gering ist.
Dann lege doch mal pauschal einen 100nF und einen 220uF Kondensator
parallel zur Einganspannung (evt. Störungen rausfiltern)
Liefert Dein Netzteil auch was brauchbares oder ist da ein sog. Brumm drauf? Probier mal Batterien als Versorgung.
Punkt zwei RESET Leitung:
Teste Deine RESET Leitung.
Pauschal über 330R an VCC (+5V legen)
ISP Stecker abziehen, wenn der PC die Schittstelle nicht initialisiert, kann hier ein Reset anliegen
Punkt drei Oszillator:
Schwingt der Quartz korrekt
sollte eigentlich sonst ginge auch das flashen nicht
Punkt vier:
Da kann noch so viel sein
Störungen von außen (Handy, Leuchtstoffröhre usw.) Abschirmen (Zur Not mit Alufolie, welche auf Masse geschaltet wird, um Deine Schaltung. Muß natürlich von der Schaltung isoliert werden.
Punkt fünf:
Hat das Teil überhaupt schon mal was gemacht.
Da kann man so viel suchen ...
-
Hallo!
Das alles wurde überprüft, Elektroteil sogar mit Oszi. Quarz wurde gewechselt, Es wurde über Batterie eingespeist, und ja, es hat getan...
bis dann,
Nico