Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
ja, das gebe ich zu, die zeitliche Auflösung ist mies, war aber eben nur einfacher abzufotografieren. :D Leider kann ich das Oszilloskop nur momentan noch nicht an den PC anschließen, ich muss also abfotografieren...
Ich habe das ganze jetzt mit einem ATmega8 und der Library von Fleury getestet, dort funktioniert das nahezu perfekt - nahezu. Bei der Adresse 0x00 funktioniert (mit dem Mega8!) alles perfekt, komplett wie im Datenblatt, die Werte ändern sich, wenn man z.B. mit der Hand über dem Sensor ist. Bei 0x5A sieht das aber schon anders aus - anscheinend wird richtig initialisiert, aber das, was da zurückkommt, ist die Adresse, also 0x5A (im Bild vorsichtshalber erstmal als ,,???" gekennzeichnet)...
In Sachen RP6 kann ich da allerdings nichts draus deuten - ich bekomme immer noch 0 zurück, obwohl das sehr ähnlich aussieht, bis auf die Sendepause nach dem Repeated Start...
Naja, hier jetzt vernünftige Fotos. Ich hoffe, dass da jetzt alles passt, ich habe auch etwas kommentiert, wo ich vermute, was was bedeutet.
Die Adresse ist bei einem Foto 0x5A und bei einem anderen Foto 0x55, das liegt daran, dass ich es immerhin zusätzlich mit einem Mega8 geschafft habe, die Adresse des Sensors zu ändern (natürlich mit einem anderen Code, Adresse muss aber so oder so früher oder später geändert werden).
Bitte schaut Euch die Fotos nochmal an, auch wenn wir damit weiterhin im Nebel stochern - wer weiß...
Bild 1 = ATmega8, Adresse 0x00
Bild 2 = ATmega8, Adresse 0x5A
Bild 3 = RP6, Adresse 0x00
Bild 4 = RP6, Adresse 0x55
A = Ack
RS = Repeated Start
W = Write
R = Read
Vielen Dank und
Viele Grüße
teamohnename
Anhang 21615Anhang 21616Anhang 21617Anhang 21618
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
wenn es ganz oben in task_I2CTWI steht, ist auch wieder alles wie vorher, also ohne Repeated Start...
Was könnte denn noch geändert werden müssen? Wenn Du keine Zeit hast, ist das auch erstmal nicht so schlimm... Wir werden dann wohl noch etwas experimentieren müssen... Aber wenn Dir noch etwas einfällt; nur her damit! ;)
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe bis jetzt und
Viele Grüße
teamohnename
Hier übrigens nochmal ein Bild vom Scope, wie es war, als das Nack kam:
Anhang 21622