-
Hallo Andre
vielen Dank für die Antwort nach so langer Zeit :-)
Ich habe 5 RS Media und mein Ziel ist es diese in Zukunft mit jeweils einem Raspberry PI Zero zu erweitern um eine WLAN Anbindung zu bekommen und eine KI daran anzuschliessen um die Roboter interaggieren zu lassen. Deine Aussagen bezüglich der Nutzbarkeit des RS Media haben mich dabei aber etwas ernüchtert. Welchen humanoiden Roboter der besser für den Zweck geeignet ist kannst du empfehlen ?
Hört sich so an, daß du dich sehr intensiv mit dem RS Media beschäftigt hast. Hast du eventuell noch Code Beispiele von den Sachen die du programmiert hast ? Jegliche Dokumentation, Hinweise, Tools, Code ist hilfreich. Kennst du eine noch aktive Community für den RS Media ?
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
wie ich schon schrieb, verfolgte ich das Thema nicht mehr und die Links sind inzwischen leider tot. Somit sicherlich auch einiges an Wissen und Umbauten.
Was ich noch vom RS Media gesichert habe schaue ich bis zum Wochenende nach.
Eventuell kannst Du hier noch nach ein paar Infos oder Kontakt suchen:
https://madrobots.wixsite.com/themadrobot/rsmedia
oder direkt bei https://sourceforge.net.
Ich habe das Thema humanoide Roboter wenig verfolgt, da können andere im Forum sicher besser helfen.
Für mich war Nao der Favorit, aber leider unbezahlbar…
Gruß André
-
Hallo Matthias,
habe Dir eine PN geschickt...
Noch ein Hinweis,... eventuell solltest Du statt Java die Scriptmöglichkeit über Unix Shell nutzen, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht...
Gruß Andre
-
Hallo Andre
vielen vielen herzlichen Dank !!! Das wird mir sehr weiterhelfen denke ich. Weist du ob es bei den Robotern unterschiedliche Versionen vom JRE oder JME im Roboter gab oder der Java Erweiterung von Wowee ?
Gruß
Matthias
-
Hi,
Nein weiß ich nicht genau, liegt bei mir auch so lange zurück, dass ich nachschauen müsste. Allerdings bin ich aktuell und auch noch die nächsten Tage unterwegs und damit ohne meine Aufzeichnungen.
Gruß Andre
PS. ich glaube ja...