Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Nach weiteren kleinen Schwierigkeiten (Fräser abgebrochen, eine Holzplatte musste ich erneuern...) habe ich jetzt endlich mein erstes Teil gefräst.
Bin super happy mit dem Ergebnis. Aber schaut selbst :-)
Anhang 27128
Anhang 27129
Anhang 27130
Anhang 27131
Anhang 27132
Anhang 27133
Anhang 27134
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 27135
Entschuldigung für die ganzen Bilder.
Wollte euch nichts vorenthalten.
Jetzt kann es auch endlich mit meinen Youbot weitergehen! :-D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also genau berechnet habe ich das jetzt auch nicht.
Also als Fräsmotor benutze ich den Proxxon 38481 IB/E. Diesen habe ich dann voll aufgedreht also 30.000 UpM.
Die Fräser habe ich von Ebay (eBay-Artikelnummer: 160405069238). Diese finde ich auch super. Habe mir jetzt nochmal welche bestellt.
Als Vorschub habe ich 1000mm pro Minute also nicht so viel. Aber mehr schafft meine Fräse nicht ;) . Zustellung war jetzt max. 3.5mm
Das Material kommt auch von Ebay (eBay-Artikelnummer: 321237685952). Das ist so ein weicher PVC Schaum. Das lässt sich super fräsen.
Als Cam Software benutze ich momentan noch Lazycam. Da muss ich mir aber noch was anderes suchen.
Die einzelnen Fräsungen müssen so.
Die eine Vertiefung ist für die Stiftleiste und die andere für die LEDs der Hintergrundbeleuchtung. Ohne diese Vertiefungen passt das Display nicht rein.
Die hätte ich auch schmaler machen können. Allerdings habe ich nur den einen Fräser.
Anhang 27152
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ nasenbär1
Danke für die Tipps!
Habe heute das erste mal Alu gefräst.
Ging echt super, aber nur mit Schneidöl. Ohne brauch man es glaub ich gar nicht versuchen.
Der ganze Fräsvorgang war aber erschreckend laut!
Ein paar Daten:
Drehzahl: Alles was mein Dremel hergibt :-)
Fräser: VHM Fräser 2-Schneider (Fisch) 2mm
Vorschub: 240mm/Min
Zustellung (Z): 1mm
Materialdicke: 3mm
Dauer: ca. 12 Min
und jetzt noch 2 Bilder
Anhang 27245
Anhang 27246