Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
nun habe ich es doch noch hinbekommen die "wichtigsten" Funktionen zum einfachen Programmieren für den Asuro in eine neue Bibliothek einzubinden.
Ich musste dabei die Dateien asuro.h und asuro.c vollständig ersetzen, weil auch viele Änderungen an den vorhandenen Funktionen nötig waren.
Diese Dateien und eine Kurzbeschreibung, sowie ein Beispielprogramm mit dem Namen test.c sind in dem begefügtem Archiv.
Sinn des ganzen Projektes ist es ja, dass sich der asuro-Programmierer um Lösungsstrategien für bestimmte Aufgaben kümmen kann, und sich nicht mit dem Setzen von irgendwelchen Registerwerten herumschlagen muss., die man in evt. nur kiloschweren Handbüchern findet.
Zum Beispielprogramm ( das gerade mal aus 30 Codezeilen besteht !!) :
Stell Dir vor, Du befindest Dich aus mir unbekannten Gründen, in einem Labyrinth mit Wänden, die unter Hochspannung stehen. Es ist stockdunkel, Du kannst nichts sehen. Bevor man Dich in dieses Labyrint verfrachtete hattest Du noch einen Wunsch frei. " Lasst mir den ASURO" war Dein Wunsch. Als Zugabe durftest Du den Asuro auch noch einige Minuten programmieren.
Das Ergebnis steht in test.c
Wenn der asuro startet fährt er eine Zeitlang (8 Sekunden) geradeaus. Triffte er dabei auf kein Hindernis, dreht er um und kommt zum Ausgangpunkt zurück. Er signalisiert die freie Strecke mit einer grünen LED. Wird vor Ablauf der 8 Sekunden auf ein Hindernis (schlimme Wand) getroffen, kommt asuro auch zum Ausgangspunkt zurück und signalisiert mit roter Status LED wenn diese Wand sehr nahe ist, oder mit gelber, wenn sie etwas weiter weg ist. So hast Du die Möglichkeit den Ausgang zu finden ( wenn denn einer da ist ) .
Ich hoffe, Ihr habt Spaß mit den neuen Programmiermöglichkeiten und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Gruß
Weja