Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
stdio.h ist doch drin. Das erste Include gleich. (Siehe Post #15). Ob g++ auch C-Code kompilieren kann, weiß ich nicht. Ich progge nur in C (BASH / PHP mal außen vor) und alles per Kommandozeile. Wie gesagt, Geany habe ich nicht. Die installierten Pakete liste ich doch nicht auf. Es sind 846 Pakete.
Ich hänge mal meine fertig compilierte Datei hier an. Evtl. hilft sie Dir die Scancodes auszulesen. Die Datei ist unter Windows gepackt und muss auf den Raspi. Die Rechte auf 755 setzen und starten.
Wenn Du sie, wie im Quellcodekopf, mit nice startest, dann läuft sie mit geringerer Priorität. Das & am Ende bedeutet, dass das Programm im Hintergrund ausgeführt wird und die Konsole für andere Dinge genutzt werden kann.
Mehr kann ich da leider nicht für Dich tun. Die nächste Zeit bin ich erstmal hauptsächlich offline und komme auch nicht zum basteln.
Edit: Bei Dir steht zwar -pthread im Parameter, bei mir jedoch -lpthread. Also scheint es da Unterschiede zu geben. Probiere mal nur meinen Code zu compilieren, ohne ihn irgendwo einzubauen.
Edit 2:
int main(int argc, char** argv) ist für die angegebenen Parameter wichtig. Evtl. will Geany für die Fensteroberfläche kompilieren. Schau mal, ob man da auch ein Konsolenprogramm als Typ auswählen kann.